Unser erster FSJ-Absolvent stellt sich vor!

     Die SG Viktoria Mauer ist seit diesem Jahr als FSJ-Einsatzstelle anerkannt und freut sich ganz besonders, dass schon im ersten Anlauf die neue FSJ-Stelle „Schule und Verein“ zum Schuljahr 2023/2024 besetzt werden konnte. Der neue FSJler stellt sich hier selbst vor:

 

 

    Hallo, mein Name ist Julius Pelikan, und ich habe ab dem 15.8 ein Freiwilliges soziales Jahr bei der SG Viktoria Mauer begonnen.

    Zu meiner Person:

    Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Bammental und spiele selbst seit meinem 6. Lebensjahr Fußball, weshalb ich mich ganz bewusst für dieses FSJ entschieden habe.

    Meine Aufgaben werden sein, die Übungsleiter der Jugendmannschaften beim Training zu unterstützen sowie allgemeine Aufgaben im Verein (wie zum Beispiel das Abzeichnen des Platzes) zu erledigen.

    Den größten Teil meiner Arbeitszeit werde ich allerdings an verschiedenen Schulen verbringen, nämlich an den Grundschulen Mauer, Meckesheim sowie Mönchzell. Dort werde ich vor allem im Sportunterricht mithelfen, aber auch bei anderen Aufgaben, wie der Pausenaufsicht, versuchen die Lehrkräfte sinnvoll zu unterstützen.

 

    Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr – bis bald!