Dein Moment mit der SG: Petra Berger

Auch in dieser Corona-bedingten Zwangspause möchten wir Ihnen die Zeit mit unseren Beiträgen etwas erträglicher machen. Nachdem wir Ihnen in der letzten Pause unsere Sommerneuzugänge vorstellen konnten, möchten wir diesmal den Menschen, die sonst weniger im „Scheinwerferlicht“ der Viktoria stehen, unsere Aufmerksamkeit schenken.

 

Im zweiten Teil unserer neuen Serie „Dein Moment mit der SG“ möchten wir die Geschichte von Petra Berger hören.


Bereits in Ihrer Kindheit war Petra fast jedes Wochenende in Mauer auf dem Sportplatz zu finden. Zunächst Samstags bei den Spielen der Jugendmannschaften und anschließend Sonntags bei der A-Jugend und den Senioren. Seit Ihr Sohn Jochen 1992 bei den Bambinis begonnen hat die Fußballschuhe zu schnüren, beteiligte sich Petra immer aktiver am Vereinsleben der Viktoria. Zunächst als Schriftführerin der Jugendabteilung und in der Folge als Trainerin der Bambinis und der F-Jugend.

 

In dieser Zeit trainierte Sie auch viele bekannte Gesichter, die heute noch das Trikot der ersten Mannschaft tragen.

Mit dem Wechsel Ihres Sohnes Jochen vom Jugend- in den Seniorenbereich ging auch Petra mit Ihren Aktivitäten immer mehr zum Hauptverein über. Zunächst als Beisitzerin und anschließend sogar für eine gewisse Zeit als 3. Vorstand. Eine Ihrer Leidenschaften war über Jahre hinweg die Organisation der allseits beliebten Prunksitzung der Viktoria.

 

Nach ein paar ruhigeren Jahren, in denen Petra die aktive Arbeit im Verein etwas zurückschraubte kehrte Sie 2018 wieder ins aktive Vereinsleben zurück und unterstützt seitdem tatkräftig das Pavillon-Team und ist als Beisitzerin in der Vorstandschaft tätig.

 

Was war dein Moment mit der SG Petra?:

Ich kann eigentlich nicht einen besonderen Moment hervorheben, dazu habe ich mit der Viktoria schon zu viel erlebt. Mein Moment mit der Viktoria war der Aufstieg unter dem Trainer Specht und die Auftritte bei der Prunksitzung mit Luzia und Meta. Momentan fühle ich mich bei der Viktoria wieder sehr wohl!