Heimstärke verhilft SGM zurück in die Spur

Ergebnisse:

SG Mauer - TSV Rettigheim 4:1

Tore: Welz 2x, Golombek 2x

 

HSC II - SpG Wiesenbach/ Mauer II 3:3

Tore: Schneider, Hildebrandt, Zelezny


SGM – TSV Rettigheim 4:1
Nachdem man in der letzten Woche in Neuenheim einen rabenschwarzen Tag erwischte, galt es gegen den TSV Rettigheim eine konzentrierte Leistung abzurufen, um nicht in die unteren Tabellenregionen abzurutschen.
Von Beginn an konnte man der Mannschaft anmerken, dass diesmal eine komplett andere Einstellung vorherrschte und man dem Gegner aus Rettigheim klarmachen wollte, dass man in der Kreisliga angekommen ist. So konnte Golombek mit einem Freistoß aus gut 17 Metern bereits in der 3. Minute eine erste Duftmarke setzen. Nur eine Minute später dann erneut Golombek der eine Flanke von der linken Außenbahn auf den einlaufenden Welz schlägt und dieser per Flugkopfball zum umjubelten 1:0 einnetzte (4.). In der Folge war Mauer die spielbestimmende Mannschaft und konnte vor allem über die schnellen Außenspieler immer wieder für Gefahr sorgen. In der 8. Minute lagen dann Freud und Leid sehr nah beieinander: Zuerst scheiterte erneut Welz per Kopf am gegnerischen Torwart, im Gegenzug konnte Rettigheim per sehenswertem  Fernschuss zum 1:1 ausgleichen. Anschließend erstarkten die Gäste. Vor allem im letzten Drittel war man zu weit weg vom Gegner, wodurch Rettigheim  immer wieder zu Chancen gelangen konnte, die jedoch nicht genutzt wurden. Mauer kämpfte sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen zurück ins Spiel und hatte die Führung durch Jungblut, der bereits am gegnerischen Schlussmann vorbei war auf dem Fuß, der Ball jedoch vom heraneilenden Abwehrspieler von der Linie gekratzt wurde (34. Minute). Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für die Viktoria: Golombek zieht einen Freistoß von der Außenbahn mit Zug direkt aufs Tor, der gegnerische Schlussmann Richter kann den Ball nicht festhalten und findet ihn schließlich im Netz hinter sich wieder. 2:1 für die Viktoria zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.)!

 

Nach der Halbzeitpause kam Mauer druckvoll ins Spiel und konnte sich erste Chancen durch Welz und Glatt erarbeiten, die jedoch noch nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Rettigheim versuchte meist mit langen Bällen zu operieren, diese konnten jedoch allesamt von der starken Viererkette abgefangen werden. Einen dieser Bälle lenkt Akgöl direkt zum startenden Golombek der in den Strafraum einläuft und am Torwart vorbei ins lange Eck zum 3:1 vollenden kann (55.). Von nun an stellten die Gäste um und agierten deutlich offensiver. Vor allem durch lange Bälle versuchte man immer wieder die Viktoria unter Druck zu setzen, was jedoch bis auf vereinzelte Nadelstiche nie wirklich gelang. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Aktionen und Höhepunkten auf beiden Seiten. Einen dieser Höhepunkte konnte Welz kurz vor dem Schlusspfiff zum Siegtreffer vollenden. Der einlaufende Golombek legt im Strafraum mustergültig zum mitlaufenden Welz quer, welcher aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss (85.).

 

Somit gewinnt Mauer auch in der Höhe verdient gegen den letztjährigen Drittplatzierten und kann durch eine super Leistung des gesamten Teams drei weitere Punkte einfahren.  Diese Leistung gilt es nun im kommenden Spiel gegen den FC Rot ebenfalls abzurufen. 

 

Es spielten:  Häfele – Hadasik, Gwozdz, Faubel, Akgöl – Spindler, Metzger (72. Krupp), Golombek, Welz (90. Steinbrenner), Glatt (81. Rudaku) – Jungblut (86. Berger)

 

Kommende Spiele:

 

Sonntag, 27.09.20 14:30 Uhr: FC Rot – SGM
Sonntag, 04.10.20 15:00 Uhr: SGM – 1. FC Wiesloch
Sonntag, 11.10.20 16:00 Uhr: SG-SV Lobbach – SGM
Sonntag, 18.10.20 15:00 Uhr: TSV Wieblingen II – SGM
Samstag, 24.10.20 14:30 Uhr: SGM – SpVgg Neckargemünd