Sechs Willkommensgrüße des ASC Neuenheim II für die SG

Ergebnis:

ASC Neuenheim II - SG Mauer 6:0

Tore: -

 

SpG Wiesenbach/ Mauer II - SG Lobbach II 2:1

Tore: 2x Schneider

Quelle: ASC Neuenheim


ASC Neuenheim II - SGM 6:0
Nachdem man in der letzten Woche gegen Walldorf gut in die neue Saison starten konnte, stand am vergangenen Sonntag mit dem ASC Neuenheim II ein Aufstiegsfavorit auf dem Programm. Von Beginn an spürte man, dass in der Kreisliga nun ein anderes Niveau auf dem Platz steht als noch in der vergangenen Runde.
Nach etwas zerfahrenen ersten 15 Minuten, in denen die Viktoria gleich mehrere Beeinträchtigungen wie unter anderem eine Platzwunde am Kopf unseres Kapitäns Hadasik  hinnehmen musste, übernahm die Heimmannschaft immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Immer wieder wurden über lange Bälle auf die Außenpositionen gefährliche Situationen kreiert, denen man von Seiten der Viktoria kein Mittel entgegensetzen konnte. So dauerte es nur bis zur 18. Spielminute als Neuenheim zum ersten Mal einnetzen konnte. Nachdem der gegnerische Angreifer zunächst nur begleitet und nicht angegriffen wurde, konnte dieser vom Strafraumeck ins lange Eck vollenden.
In der Folge spielte nur noch Neuenheim und Mauer war in allen Belangen zu harmlos und zu träge. Folgerichtig konnte Neuenheim nach einer zunächst geklärten Ecke per Kopf das 2:0 erzielen.
Noch vor der Halbzeit dann der Treffer zum 3:0 nach vermeintlichem Handspiel im Strafraum und anschließendem Elfmeter.

Nach der Halbzeitansprache startete Mauer zunächst besser in die zweite Spielhälfte, konnte jedoch zu keiner Zeit Druck auf das gegnerische Tor aufbauen oder gefährliche Situationen kreieren.
Anders jedoch Neuenheim: Durch drei Treffer in 11 Minuten konnte man die Führung auf 6:0 ausbauen (57. / 64. / 68. Minute) und klarstellen, welches Team als Sieger vom Platz gehen wird.
In der Folge nahm Neuenheim das Tempo aus der Partie und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff vor sich hin.

Somit verliert Mauer das 2. Saisonspiel gegen den starken Gegner aus Neuenheim verdient und auch in der Höhe vollkommen gerecht. Nun heißt es am kommenden Sonntag gegen den TSV Rettigheim ein anderes Gesicht zu zeigen und mit mehr Ehrgeiz und Leidenschaft zu Werke zu gehen. Denn nur so sind die angestrebten Ziele zu erreichen!


Es spielten:  Häfele – Hadasik (88. Matic), Gwozdz, Faubel (21. Walter), Akgöl – Spindler, Metzger (46. Krupp), Golombek, Steinbrenner (59. Welz), Rudaku - Jungblut

 

Kommende Spiele:

 

Sonntag, 20.09.20 15:00 Uhr: SGM – TSV Rettigheim
Sonntag, 27.09.20 16:00 Uhr: FC Rot – SGM
Sonntag, 04.10.20 15:00 Uhr: SGM – 1. FC Wiesloch