SG Viktoria startet erfolgreich in die Kreisliga-Saison

Ergebnis:

SG Mauer - VfR Walldorf 3:1

Tore: Spindler, Jungblut, Glatt


Im ersten Saisonspiel der Kreisliga Saison 20/21 stand mit dem VFR Walldorf die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Die Gäste, die die abgelaufene Saison auf dem 14. Tabellenplatz beendeten, starteten gut in die Partie und hätten nach bereits 3 Minuten durch mehrere Chancen in Führung gehen können. Die SG benötigte knapp 10 Minuten um sich einzufinden und startete dann mit ersten Chancen durch Jungblut. In der 12. Spielminute dann das 1:0 für die Heimmannschaft: Nach Ablage von Golombek fackelt Spindler nicht lange und setzt einen satten Schuss aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte. Von nun an war Mauer die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste aus Walldorf konnten jedoch immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen, die zu der ein oder anderen gefährlichen Situation führten. Einen dieser Nadelstiche konnte Gwozdz nur per Foul unterbinden, weshalb der Unparteiische folgerichtig auf Strafstoß entschied. Der Gegner ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob zum Ausgleich ein (20. Minute). Nur drei Minuten später schaltet Jungblut nach Freistoß aus der eigenen Hälfte am schnellsten, bringt den Ball innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle und kann vom Strafraumeck auf 2:1 erhöhen (24. Minute). Bis zur Halbzeit konnte man sich noch weitere Chancen erspielen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Somit ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit starteten die Gäste abermals besser in die Partie, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Mauer benötigte erneut einige Minuten um zurück in die Partie zu finden konnte sich in der Folge jedoch ebenfalls keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten. Das Spiel war nun geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Gegen Ende der Partie versuchte Walldorf nochmals den Ausgleich zu erzielen und ging nun deutlich offensiver ans Werk. Dies konnte die SG in der Nachspielzeit nutzen und sich nach schöner Stafette von Spindler, Jungblut und Welz in den Strafraum kombinieren, wo Glatt zum umjubelten 3:1 vollendete. Somit konnte die SG nach dem letztjährigen Aufstieg mit einem verdienten Sieg in die neue Saison starten und 3 wichtige Punkte für die Mission Klassenerhalt gewinnen.

 

Es spielten:  Häfele – Hadasik, Eversberg (90. Kramer), Gwozdz, Faubel – Spindler, Metzger, Golombek, Steinbrenner (60. Welz), Rudaku (60. Glatt) - Jungblut

 

Kommende Spiele:

Sonntag, 13.09.20 13:45 Uhr: ASC Neuenheim II – SGM

Sonntag, 20.09.20 15:00 Uhr: SGM – TSV Rettigheim

Sonntag, 27.09.20 16:00 Uhr: FC Rot – SGM