Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 7 - Florian Hickel

Die Mannschaft befindet sich bereits in der Vorbereitung und somit schließen wir unsere Serie mit dem bis dato letzten Neuzugang Florian Hickel.

 

Kurz vor Torschluss ist der SG eine weitere Verpflichtung gelungen. Mit Florian Hickel konnte man einen echten Maumer zurück zur Viktoria zu holen. Hickel, der bis zur C-Jugend der Rückhalt des starken 85/86 Jahrgangs unserer Viktoria war, zog es anschließend zum SV Sandhausen und von dort zur TSG Hoffenheim. Hier brachte er es in zwei Spielzeiten auf 41 Einsätze für die Reserve des heutigen Bundesligisten. Zwei Siege im Badischen Pokal (SV Sandhausen, SpVgg Neckarelz), zwei Oberligameisterschaften (ebenfalls je eine mit dem SV Sandhausen und eine mit der SpVgg Neckarelz) eine Verbandsmeisterschaft (SpVgg Neckarelz), eine Kreisligameisterschaft (FC Bammental) und die Teilnahme am DFB-Pokal (1:3 gegen den FC Bayern) vor fast genau 11  Jahren gehören zu den Highlights seiner Karriere.


Florian Hickel:

Nach meiner schweren Rückenverletzung hatte ich mich eigentlich mit meinem Karriereende bereits abgefunden. Die Lust auf Fußball und wieder auf dem Platz zu stehen wurde jedoch in den letzten Monaten immer größer. Für mich war klar, wenn ich nochmal die Fußballschuhe schnüre, dann nur für die SG Viktoria, meinem Heimatverein bei dem ich das Fußballspielen lernte und zu dem ich mich immer eng verbunden fühlte. Hier wurden in den vergangenen Jahren hervorragende Bedingungen geschaffen. Mit zwei Top-Rasenplätzen, einem sehr gutem Umfeld sowie einem kompetenten und qualifizierten Trainerteam ist mir die Entscheidung sehr leichtgefallen. Ich hoffe, dass mein Rücken mitspielt und ich ein Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann.