Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 6 - Robin Welz

Die neue Saison rückt näher, somit stellen wir euch in den folgenden Wochen die Sommertransfers der SG Viktoria vor. Unsere nächster Neuzugang für die kommende Runde heißt Robin Welz.

 

Wir sind stolz einen lang ersehnten Namen nun endlich vorstellen zu können. Mit Robin Welz kommt ein echter Maurmer Jung‘ zurück ins Elsenzstadion. Nach seinem Wechsel vor 8 Jahren zur SG Wiesenbach bestritt Welz 151 Pflichtspiele in der Landesliga Rhein-Neckar (85 für die SG Wiesenbach, 66 für den FC Bammental). Der 29-Jährige erzielte in diesen Partien 53 Treffer, bereitete 26 vor und konnte sich zu einem unumstrittenen Führungsspieler der Landesliga entwickeln. Auch in den Jahren, in denen Welz nicht bei unserer SG spielte, war er stets ein regelmäßiger und gern gesehener Gast im Elsenzstadion.

 

 

Herzlich Willkommen zurück, Robin!

Quelle: FC Bammental


Robin Welz:

Nach einer längeren Verletzungsmisere und aus privaten und beruflichen Gründen habe ich mich dazu entschlossen wieder in die Heimat zurückzugehen. Der Kontakt zu den Verantwortlichen in Mauer ist über die Jahre nie abgerissen und deshalb war es für mich eine Herzensangelegenheit wieder in die vertraute Umgebung zurückzukehren.  Ich freue mich nicht nur auf die Mannschaft, sondern auf das gesamte Umfeld, seien es die Funktionäre oder die Fans, die schon jahrelang der Viktoria die Treue halten. Vor allem die positive Entwicklung des Vereins, die Arbeit der vielen Freiwilligen im Hintergrund, hat zu den Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit beigetragen.

 

Die Mannschaft hat meines Erachtens großes Potential und hat mit punktuellen Verstärkungen vor allem in der Breite an Qualität hinzugewonnen und ist für die kommenden Herausforderungen in der Kreisliga gut gewappnet und konkurrenzfähig. Umso mehr freue ich mich jetzt nochmal angreifen zu können und der Mannschaft zu helfen. Mit Frank Eversberg und Alex Welz, unter denen ich bereits in Wiesenbach trainierte, stehen zwei langjährige Freunde an der Seitenlinie, weshalb ich mich sehr auf die Zusammenarbeit freue.

 

Da ich schon ein Leben lang ein Maumer Jung‘ bin und zudem einige Stationen bei der SG durchlaufen habe, bin ich glücklich wieder ein Teil der SG-Familie zu sein und hoffe auf eine spannende und erfolgreiche kommende Saison.