Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 5 - Ivan Matic

Die neue Saison rückt näher, somit stellen wir euch in den folgenden Wochen die Sommertransfers der SG Viktoria vor. Unsere nächster Neuzugang für die kommende Runde heißt Ivan Matic.

 

Bereits im Winter beschäftigten sich die Verantwortlichen der SG mit der Verpflichtung von Ivan vom SV Sinsheim. Hier verständigte man sich jedoch auf einen Wechsel zur Saison 20/21. Treue Fans der SG konnten ihn jedoch bereits beim Testspiel gegen die SG Wiesenbach sehen. Der 24-jährige Innenverteidiger kommt auf 64 Einsätze und 6 Tore im Fußballkreis Sinsheim. Die SG wird Matics dritte Herrenstation.


Ivan Matic:

Nach knapp vier, für mich persönlich, sehr erfolgreichen Jahren in Sinsheim war es für mich an der Zeit etwas Neues zu wagen. Durch einen Zufall kamen die SG Mauer und ich zusammen und gleich nach dem ersten Training fühlte ich mich sehr wohl und mir war klar, ich wollte Teil dieses Teams werden. Nach dem Training war ich auf jeden Fall sehr glücklich und begeistert und wollte wiederkommen, um noch mehr von mir zu zeigen. Im Testspiel gegen die SG Wiesenbach hatte ich schon einmal das Glück zeigen zu können was man von mir erwarten kann. Die Mannschaft sowie der Trainier waren zufrieden und ich erfuhr große Unterstützung von allen. Dieser Einsatz war eine gute Gelegenheit ein fester Teil des Teams zu werden und motivierte mich weiter.

 

Es gefällt mir sehr, dass man sich in Mauer sehr wohl fühlen kann, viel lernen kann und dabei trotzdem viel Spaß hat. Weiter ist mir der Respekt im Team für den Verein, den Trainer und untereinander positiv aufgefallen. Die Trainingseinheiten des Trainers sind interessant, abwechslungsreich und fordernd, was jedem Spieler immer die Möglichkeit bietet sich stetig zu verbessern.


Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut und am Ende auch ohne Probleme ab. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste (erfolgreiche) Saison!