Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 4 - Tobias Krupp und Adrian Steinbrenner

Die neue Saison rückt näher, somit stellen wir euch in den folgenden Wochen die Sommertransfers der SG Viktoria vor. Unseren nächsten beiden Neuzugänge für die kommende Runde heißen Tobias Krupp (Foto links) und Adrian Steinbrenner (Foto rechts).

 

Für Krupp ist der Wechsel zur SG Mauer ein Wechsel zurück zu seinem Heimartverein. In der Jugend spielte Krupp gemeinsam mit Golombek und C. Happes bereits für die Viktoria. Aber auch Steinbrenner fand schon in der Jugend, im Rahmen einer Spielgemeinschaft mit Meckesheim/Mönchzell den Weg nach Mauer. 

 

Steinbrenner bringt es in drei Spielzeiten auf 48 Einsätzen (15xKreisliga; 33xC-Klasse) und 19 Treffer und wird sich in der kommenden Runde in der Offensive der SG einfinden. Krupp wechselt mit der Erfahrung von 63 Pflichtspielen (26xKreisliga; 2xB-Klasse; 35xC-Klasse) nach Mauer. Der 21-jährige Linksfuß wird das zentrale Mittelfeld verstärken.


Tobias Krupp:

Nach langjähriger und toller Zeit in der Jugend und dem Herrenbereich bei der SG Lobbach, wollte ich nun etwas sportlich Neues probieren. Da ich schon mein Leben lang in Mauer wohne und zudem auch meine fußballerischen Anfänge in der Jugend der SG Mauer gemacht habe, habe ich mich sehr über das Angebot der SG gefreut. Der Kontakt zu den Verantwortlichen in Mauer ist über die Jahre nie abgerissen, was für mich auch ausschlaggebend war. Nach guten Gesprächen mit Sebastian Happes und Frank Eversberg bin ich überzeugt davon, dass dies der richtige Schritt für mich ist. Ich bin hochmotiviert und freue mich auf die anstehende Saison bei der SG Viktoria Mauer.

 

Adrian Steinbrenner:

In der Winterpause war ich auf der Suche nach einem neuen Verein und über Freunde entstand dann der Kontakt nach Mauer. Direkt im ersten Gespräch passte es und ich konnte mir einen Wechsel vorstellen. Die Verantwortlichen waren sehr bemüht und es gab ein weiteres gutes Gespräch, in dem mich der Trainer, Frank Eversberg, mit seiner professionellen Art dann endgültig überzeugte. Nach den ersten fußballerischen Schritten in Meckesheim spielte ich auch schon 2 Jahre für die Viktoria, bevor es mich dann zur SG Lobbach zog. Somit bin ich auch schon mit Platz und Umfeld der SG Mauer vertraut. Ich hoffe ich kann mich in der neuen Mannschaft gut weiterentwickeln und freue mich auf die neue Herausforderung!