Update aus der Mannschaft: Topscorer Kevin Golombek im Interview

In dieser Woche möchte die Viktoria allen Fans und Interessierten erneut einen kleinen Einblick geben, wie unsere Mannschaft die aktuell fußballfreie Zeit verbringt und zum anderen was man sich von der kommenden kommenden Runde verspricht.

 

Kevin Golombek ist ebenso wie Christopher Happes ein Mau’mer Eigengewächs und auch er musste sich ab der C-Jugend bei einem anderen Verein weiterentwickeln. Golombek zog es damals zum FC Zuzenhausen. 2015 kehrte er zur SG zurück und entwickelte sich in dieser Saison zum Toptorschützen (14 Treffer). Golombek bringt es in fünf Spielzeiten auf 62 Einsätze und 20 Treffer.

Kevin wie hast du vom Antrag den BFV auf Abbruch der Saison erfahren und was hältst du davon?

Kevin: Erfahren habe ich das Ganze über das Internet. Ich habe mir selbst meine Gedanken darüber gemacht, was sinnvoll wäre und was nicht. Mittlerweile denke ich, dass es die beste Entscheidung ist. So kann die neue Runde vielleicht pünktlich beginnen. Ich glaube nämlich, dass jeder aus der Mannschaft wieder Lust hat Fußball zu spielen!

 

Diese Runde ist für dich richtig gut gelaufen. Hast du eine Erklärung dafür?

Kevin: Ich bin überzeugt davon, dass einfach dieses Jahr vieles im Team stimmt. Die Mentalität, der Teamgeist und das Engagement von jedem Einzelnen, vor allem Vollgas zu geben - damit wir am Ende mindestens dort stehen, wo wir im Moment sind. Vor dem Beginn der Runde habe ich mich selbst sehr gut darauf vorbereitet. Ich war mind. einmal die Woche laufen und habe mich in Mauer auf dem Trainingsplatz mit eigenem Training fit gehalten. Dennoch wissen wir alle, dass ein einziger Spieler ein Spiel nicht entscheidet. Ohne die Hilfe meiner Mannschaft wäre die Runde für mich nicht so gelaufen, wie sie bis zur Winterpause lief!

 

Seit einigen Wochen ruht ja jetzt schon der Ball. Hältst du dich irgendwie fit?

Kevin: Seit dem letzten Spieltag, am 08.03.2020 habe ich angefangen mindestens 3-4 mal die Woche zu joggen. Bis zum heutigen Tag bin ich mittlerweile ca. 460 km gelaufen. Jede neue Runde ist für mich ein enormer Ansporn, fit für den hoffentlich baldigen Beginn des Fußballs zu sein.

 

Wie sehr nimmt Corona Einfluss auf deinen Alltag?

Kevin: Für mich persönlich hat sich nicht viel verändert. Da ich bei der Polizei arbeite und somit im Schichtdienst, muss ich meine Freizeit von Tag zu Tag individuell planen. Freizeitmäßig verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Zu meinen engeren Freunden gehört auch Mitspieler Erdem Sayilir. Wir sind durch seinen Wechsel nach Mauer richtig gute Freunde geworden. Auch Rafael Gwozdz gehört zu meinem Freundeskreis. Wir verbringen ab und zu Zeit und reden viel miteinander. Ich freue mich, in der nächsten Saison wieder mit beiden gemeinsam spielen und kämpfen zu können!

 

Wie schaut es bei dir in der kommenden Runde aus?

Kevin: Vor einigen Wochen habe ich unserem Trainer die Zustimmung gegeben, ein weiteres Jahr in Mauer zu spielen. Ich hatte einige interessante und vielversprechende Telefonate mit anderen Vereinen. Ausschlaggebend ist jedoch, dass Mauer mein Heimatverein ist und bleibt. Ein wichtiger Mitgrund sind natürlich auch die Neuzugänge, die wir ab kommender Runde bekommen. Somit auch mehr Ehrgeiz fürs und im Team, sodass jeder sein bestmögliches  im Training zeigen kann. Auch Frank Eversberg möchte ich zu meinen Gründen zählen. Er gibt vielen jungen Spielern die Chance und Möglichkeit sich zu beweisen. So auch mir, trotz einer eher nicht so guten Vorsaison. Ich freue mich auf die kommende Runde mit den Jungs. Endlich wieder gemeinsam als (neues) Team auf dem Platz zu kämpfen & alles für unseren Verein zu geben!