Update aus der Mannschaft: Jungspund Christopher Happes stellt sich den Fragen

In dieser Woche möchte die Viktoria allen Fans und Interessierten erneut einen kleinen Einblick geben, wie unsere Mannschaft die aktuell fußballfreie Zeit verbringt und zum anderen was man sich von der kommenden kommenden Runde verspricht.

 

Christopher Happes hat seine fußballerische Anfangszeit bis zur C-Jugend in Mauer verbracht, ehe ein Wechsel durch fehlende Jugendmannschaften ihn zur SG Lobbach lotste. 2017 kehrte Happes für seine erste Herrenstation zur SG Mauer zurück. Hier bringt er es in drei Spielzeiten auf 69 Einsätze und erzielte zwei Treffer.

Hallo Chrissi, danke dass du dich bereit erklärt hast für unseren nächsten Artikel Rede und Antwort zu stehen. Der BFV hat den Antrag auf Abbruch der Saison 2019/20 gestellt, nach aktuellem Stand unter Berücksichtigung eines Punktequotienten (Punkte geteilt durch Spiele). Der offizielle Aufstieg der SG in die Kreisliga ist also nur noch Formsache. Wie hast du von der Empfehlung des Verbandes erfahren?

Chrissi: Da bekannt war, wann sich der Verband zu diesem Thema äußert habe ich zu Hause auf eine offizielle Mitteilung gewartet. Ich betreue ja gleichzeitig noch unsere U15 und war deshalb gleich doppelt auf die Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf gespannt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber richtig feiern kann ich erst wenn beim Verbandstag im Juni diesem Vorschlag auch Folge geleistet wird.

 

Wie findest du die Entscheidung des Verbandes?

Chrissi: Meiner Meinung nach wurde die fairste Lösung gefunden. Natürlich wäre vielen von uns eine sportliche Entscheidung der Liga am liebsten gewesen, aber diese Möglichkeit lässt die aktuelle Gesundheitslage ja leider nicht zu. Hoffentlich können wir jetzt ohne große Verzögerung in die neue Saison starten. Für mich Persönlich ist das, rein sportlich gesehen, ein glücklicher Zufall da ich sowieso die gesamte Rückrunde verletzungsbeding verpasst hätte.

 

Wie gerade schon erwähnt hast du die Vorbereitung sowie den Rückrundenauftakt verletzungsbedingt verpasst. Wie ist hier der aktuelle Stand?

Chrissi: Ich habe mir zum Ende der Hinrunde einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen und mich im Dezember zu einer konservativen Therapie mit regelmäßiger Physiotherapie innerhalb der folgenden drei Monate entschieden. Diese Therapie hat leider nicht angeschlagen und somit wurde ich, mit leichter Verzögerung aufgrund von Corona, Anfang Mai operiert. Wenn die Reha wie geplant verläuft kann ich hoffentlich zur Vorbereitung wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

 

Wie sehr nimmt Corona Einfluss auf deinen Alltag?

Chrissi: Dadurch, dass ich Student bin darf auch ich im Moment meine Aufgaben von zu Hause erledigen. Aufgrund von online - Vorlesungen, -Übungsaufgaben und -Testaten hat sich aber an meinem Arbeitspensum nicht viel verändert. Die Zeit, die ich durch den Wegfall der täglichen Fahrt zur Uni spare, verbringe ich oft im Garten oder der Küche.

 

Wie schaut es bei dir in der kommenden Runde aus?

Chrissi: Mir hat der Fußball in den letzten Monaten extrem gefehlt, weswegen ich mich unglaublich auf die kommende Runde freue. Ich kann es kaum erwarten wieder mit den Jungs auf dem Rasen zu stehen und ggf. die Kreisliga aufzumischen (sicherlich erfolgreicher als noch in meinem ersten Jahr bei der Viktoria). Auch freue ich mich auf die aktuellen Winterzugänge wie auch die kommenden Sommerzugänge, dann bin ich nämlich nach drei Jahren endlich nicht mehr der Jüngste im Team 😉

 

Vielen Dank Chrissi.