Altpapiersammlung zu Corona-Zeiten: Die Viktoria sagt Danke!

Zuletzt hat uns viel positives Feedback zur Altpapiersammlung und der Entlastung der Mauermer Haushalte, insbesondere zu Corona-Zeiten erreicht. Unter anderem fanden unsere Aktivitäten im April sogar den Weg in die Rhein Neckar Zeitung. Darüber hinaus kamen zahlreiche Bürger persönlich auf uns zu, um sich zu bedanken und unsere schnelle Reaktion auf die neuen Voraussetzungen zu würdigen.

 

Wir als Verein möchten die Gelegenheit nutzen, diesen Dank zurückzugeben. Zurückzugeben an alle Firmen in und um Mauer, die wertvollen Platz auf ihrem Hof für Altpapier reservieren und monatlich abholen lassen oder zum Bauhof bringen. An alle Mauermer Bürger, die statt die Kartons montags neben die grüne Tonne zu stellen ihre Keller und Garagen mit Altpapier blockieren, um die Viktoria zu unterstützen. Sowie an alle Nicht-Mauermer, die genauso für uns sammeln oder im Zuge von Einmalereignissen wie Hausstandsauflösungen an uns denken.

 

Trotz der in diesem Jahr durch die AVR um ein Drittel gesenkten Tonnenpreise, ist das Altpapier für uns neben unseren Sponsoren und Mitgliedsbeiträgen die Haupteinnahmequelle. Anders als in der Bundesliga wird von unseren Eintrittsgeldern kein Millionengehalt einzelner Spieler bezahlt, sondern bestenfalls der Schiedsrichter. In diesem Sinne ist dies auch ein Appell an alle, die bisher noch nicht mitsammeln: Jeder Karton zählt!

 

 

Die nächste Altpapiersammlung findet diesen Samstag (9. Mai) ab 9 Uhr unter den bereits im April erprobten, abgewandelten Bedingungen statt (Drive-In-Service).