Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Teil 3 - Winterneuzugänge

Im dritten Teil unsere kleinen Serie, die wöchentlich Online und im Amtsblatt erscheint, widmen wir uns zwei weiteren Winterneuzugängen: Niksa Strahinjic und Sven Metzger.

Quellen: SV Altneudorf | SV Waldhilsbach


Niksa Strahinjic

Mit Strahinjic haben die Verantwortlichen der SG einen absoluten Glücksgriff gelandet. Der frühere Akteur des SV Altneudorf hatte sich eigentlich schon von seiner aktiven Zeit verabschiedet, als er auf einen Spielausschuss der SG traf. Dieser überzeugte ihn von einem Trainingsbesuch und die Dinge nahmen ihren Lauf. In seiner kurzen Zeit bei der SG bewies sich Strahinjic sportlich sowie kameradschaftlich.

 

Strahinjic: „Nachdem ich mir bei einem Probetraining einen Eindruck sowohl von Trainer, Mannschaft als auch den Begebenheiten bei der SG Mauer verschaffen konnte, verspürte ich große Lust doch nochmal anzugreifen und Teil des Teams zu werden. Ich wurde von Beginn an sehr gut aufgenommen und bin begeistert von der guten Stimmung in der Mannschaft, zu der ich mit Sicherheit auch meinen Teil beitragen kann. Denn das ist neben der körperlichen Fitness und der Arbeit mit dem Trainer eine für mich wichtige Basis, um auch nach der momentanen Corona Pause weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen. Hierzu möchte ich meinen Teil beitragen!“

 

Sven Metzger

Mit Metzger schaffte man es einen verschmähten Leistungsträger bei der Konkurrenz abzuwerben. Der 21jährige zentrale Mittelfeldspieler bringt es auf 69 Einsätze in der A-Klasse für den SV Waldhilsbach und erzielte dabei 9 Treffer. Einen Treffer davon gegen die SG bei der 4:1 Niederlage in der vergangenen Saison. Mit Metzger reagierten die Verantwortlichen der Viktoria auf die fehlende Kopfballstärke in der Defensive. Weiterhin ist er ein Spieler, der über seine körperliche Präsenz kommt und über eine exzellente Schusstechnik verfügt. Nachdem Metzger der SG im Sommer noch eine Absage erteilte, freuten wir uns umso mehr ihn jetzt willkommen zu heißen und die kommende Spielzeit mit ihm gemeinsam anzugehen.

 

Metzger: „Nach drei erfolgreichen und schönen Jahren bei Waldhilsbach hatte ich Lust auf was Neues. Die ersten Gespräche mit Eversberg und Sommer waren offen und ehrlich, was für mich persönlich wichtig war. Sowohl die Spielgemeinschaft mit meinem Heimatverein Wiesenbach, als auch alte Teamkollegen machten die SG Mauer interessant für mich. Bereits nach dem erstem Probetraining wurde ich bestens aufgenommen und hatte von der ersten Minute an das Gefühl Bestandteil des Teams zu sein. Altstadtabende und gemütliches Beisammensein nach dem Training rundeten die ersten Wochen ab. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch einiges Erreichen werden!“