Durchwachsener Herbstbeginn für die SG Viktoria

Ergebnisse:

  

SG Mauer - VfB Leimen II 0:1

TSV Gauangelloch - SG Mauer 0:5

FC Dossenheim II - SG Mauer 3:0

 

SpG Wiesenbach/ Mauer - SG Lobbach II 1:4

FC BW Neckargemünd - SpG Wiesenbach/ Mauer 5:0


SG Mauer – VFB Leimen II 0:1

In einer zunächst chancenarmen Partie ging der Gegner aus Leimen in der 17. Minute durch einen vermeidbaren Elfmeter in Führung. In der Folge kam Mauer besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen vor allem durch Standardsituationen oder nach Flanken über die Außenbahnen.

 

So war es immer wieder Tomasulo, der sich gute Chancen im Angriff erarbeitete, jedoch im genaueren Abschluss scheiterte. Kurz vor der Halbzeit dann kurzer Jubel auf Mauermer Seite als Kramer per Kopf zum vermeintlichen Ausgleich einnickte, jedoch prompt vom guten Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen wurde. Somit ging es mit dem vermeidbaren Rückstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit war Mauer die klar überlegene Mannschaft, die sich immer wieder Chancen erarbeitete.  Zunächst scheiterte der eingewechselte Eversberg am gegnerischen Torwart dann wiederum Tomasulo, der nach einer schönen Kombination leider nur knapp über das Tor schoss.

Im weiteren Verlauf des Spiels wurden nun immer wieder Chancen kreiert die jedoch entweder zu ungenau vollendet oder vom Gegner vereitelt wurden.

 

In der Schlussphase dezimierte sich die Heimmannschaft dann aufgrund einer gelb-roten Karte, wodurch der fehlende Treffer zum Ausgleich noch schwerer zu erreichen war.

Somit blieb es vor allem aufgrund der mangelnden Chancenverwertung an diesem Sonntag beim 0:1 gegen den Gegner aus Leimen, der nun in der Tabelle an der Viktoria vorbeiziehen konnte.

 Es spielten: Richter, Sayilir, Kramer, Hadasik, D. Walter, Spindler, Eppinger (Golombek), Keusch, Grimm (Happes), A. Walter (Eversberg), Tomasulo

  

TSV Gauangelloch – SG Mauer 0:5

Die Heimmannschaft aus Gauangelloch kam zunächst besser in die Partie jedoch ergab sich zunächst ein zerfahrenes Spiel mit vermeidbaren Ballverlusten auf beiden Seiten. In der 18. Spielminute dann fast wie aus dem Nichts das 0:1 für die SG aus Mauer: Nach Zuspiel von Eversberg landet eine Hereingabe von Keusch unverhofft im kurzen Toreck. 

 

Durch den Treffer im Rücken agierte die SG nun deutlich ruhiger und durchdachter wodurch sich das Spiel nach und nach immer weiter in die Gauangellocher Hälfte verlagerte. In der 28. Minute dann das 0:2 durch Andreas Walter, der mit seinem sehenswerten Schuss aus 25 Metern dem gegnerischen Schlussmann keine Chance ließ.

Kurz vor der Halbzeit konnte man dann sogar durch Tomasulo erhöhen, der mit seinem strammen Schuss aus der Strafraumecke das 0:3 erzielte (40.).

 

Voller Selbstbewusstsein und immer weiter nach vorne spielend kam die Viktoria aus der Halbzeit. Vor allem durch Angriffe über die beiden Außenbahnen oder durch Standards war man nun gefährlich. So war es auch Eversberg, der nach Eckball von Hadasik am schnellsten reagierte und zum 0:4 einschob (55.). Gauangelloch versuchte immer wieder nach Balleroberungen zügig nach vorne zu spielen, wurde jedoch schon früh von der gut stehenden Mauermer Abwehr abgefangen.

 

Den Schlusspunkt an diesem Tage setzte erneut Keusch, der wiederum nach Eckball von Hadasik zum 0:5 Endstand einköpfte (71).

 

Völlig verdient und überlegen holt die Eversberg-Elf somit den wichtigen Sieg im Spiel gegen eine in allen Belangen unterlegene gauangellocher Mannschaft und legt somit einen guten Grundstein für das wichtige kommende Spiel in Dossenheim.

 

Es spielten: Richter, Sayilir, Kramer (Keßler), Hadasik (Amato), D. Walter, Eversberg, Spindler, Eppinger (Gwozdz), Keusch, A. Walter (Happes), Tomasulo

 

FC Dossenheim II – SG Mauer 3:0

Nach dem furiosen Erfolg im Derby beim TSV Gauangelloch, mussten sich die Mauermer Anhänger diese Woche wieder mit dem zweiten Gesicht der Viktoria begnügen. Die Fähigkeit aus einem Erfolg Schwung für das nächste Spiel mitzunehmen und eine Serie zu starten, geht den Jungs derzeit leider ab, weshalb man sich beim FC Dossenheim II mit 3:0 geschlagen geben musste.

Das Spiel begann ausgeglichen und mit zahlreichen Zweikämpfen im Mittelfeld, sodass Torchancen Mangelware waren. Erst in Minute 23, als sich ein Dossenheimer Angreifer nach einem Standard ein Herz nahm und aus halblinker Position und spitzem Winkel abzog änderte sich das. Der Schuss schlug ein und es Stand 1:0 für die Hausherren.

 

Das Spiel verlief weiter größtenteils ereignislos und chancenarm. Die Vorstöße der Viktoria wurden allesamt unsauber aus- oder nicht ausreichend konsequent zu Ende gespielt. Außer einem Kopfball nach Ecke durch Eversberg lässt sich keine zwingende Torchance verzeichnen.

Als man am Ende aufmachte konnten die Dossenheimer in der 87. Minute mit einem Pass in die Tiefe das entscheidende 2:0 markieren. Die vermeintliche Abseitsposition echauffierte Kapitän Kramer derartig, dass er sich in einer Aktion sowohl gelb als auch gelb-rot abholte und im kommenden Heimspiel gegen TB Rohrbach zuschauen darf. Beeindruckend.

 

In der Nachspielzeit nutzte die Heimmanschaft die Auflösungserscheinungen der Mauermer Abwehr noch für den dritten Treffer. Erneut ein Spiel in dem man fußballerisch nicht die schlechtere Mannschaft war, mangels der nötigen Konsequenz in den entscheidenden Aktionen aber die Punkte abgibt.

 

Es spielten: Richter, Sayilir (Gwozdz), Kramer, Hadasik, D. Walter, Eversberg (Golombek), Spindler, Eppinger (Happes), Keusch, A. Walter (Grimm), Tomasulo

 

Ankündigungen:  

Freitag, 12.10.18, 19:00 Uhr: SpG Wiesenbach/Mauer II – SpVgg Neckargemünd II

Sonntag, 14.10.18, 15:00 Uhr: SG Mauer – TB Rohrbach/Boxberg

Mittwoch, 17.10.18, 19:30 Uhr: SV Moosbrunn - SpG Wiesenbach/Mauer II 

Sonntag, 21.10.18, 15:00 Uhr: TSV Pfaffengrund - SG Mauer