SGM kassiert historische Packung im Pokalderby

Ergebnisse:

  

FCG Meckesheim/ Mönchzell - SG Mauer 7:0

SpG Wiesenbach/ Mauer - SV Waldhilsbach 2:5

 


FCG Meckesheim/ Mönchzell - SG Mauer 7:0

Sprachlos und schockiert waren Spieler, Verantwortliche und Mauermer Zuschauer nach dem Pokalspiel in Mönchzell. Nicht weniger als 7:0 (in Worten SIEBEN zu NULL), hatte uns der Nachbar vom Platz gefegt, wobei es nach 34 Minuten bereits 6:0 stand - ein historisches Debakel. Auch am Tag danach tut man sich mit Erklärungsversuchen schwer. Weder die 2-3 fehlenden Spieler, noch das Wetter konnten für eine solche Leistung verantwortlich sein. All das traf beim Gegner gleichermaßen zu. Die Tore fielen in in den Minuten 14, 17, 19, 23, 30, 34 und 81. 

 

So schwer es fällt, muss die Mannschaft das Spiel schnellstmöglich hinter sich lassen. Die Qualität für eine gute Saison ist weiterhin vorhanden und der Testspielkalender bis zum ersten Saisonspiel rappelvoll. Die in diesem Jahr notwendigen Umstellungen auf einigen Positionen nehmen dem Team aktuell offenbar die Sicherheit und müssen sich im Laufe der Tests festigen. Insbesondere die Rückwärtsbewegung wird in den kommenden Einheiten und Spielen im Fokus stehen müssen, nachdem man in drei Spielen bislang 18 Gegentore kassiert hat.

 

Wir hoffen dennoch, die vielen mitgereisten Mauermer Fans auch zu den nächsten Spielen begrüßen zu dürfen.

 

 

Es spielten: T. Häfele, M. Kramer, D. Walter, D. Grimm (45. R. Gwozdz), D. Hadasik, F. Keusch (28. A. Walter), E. Sayilir (28. M. Amato), K. Golbombek, M. Keßler (80. M. Eppinger), M. Tomasulo

 

 

SpG Wiesenbach/ Mauer - SV Waldhilsbach 2:5

Tore: Babutzky (1:0), Nizamis (2:5)

 

 

Ankündigungen: 

Mittwoch, 01.08.18, 19:00 Uhr: SG Mauer - VfB Epfenbach (Test)

Sonntag, 05.08.18, 17 Uhr: SG Mauer - SpG Wiesenbach/ Mauer (Test)

Mittwoch, 08.08.18, 19:00 Uhr: SG Mauer - SV Neckargerach  (Test)

Sonntag, 12.08.18, 11 Uhr: SG Mauer - FCG Meckesheim/ Mönchzell (Test)

Freitag, 17.08.18, 19 Uhr: SG Mauer - TSV Gauangelloch (Pflichtspiel)

 

Nächster Altpapiertermin: 01.09.18. Anmeldung für Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder schriftlich unter vorstand@sgmauer.de.