SG Viktoria geht neue Spielgemeinschaft mit der SG Wiesenbach ein

 

Ab der Saison 2018/2019 wird die zweite Mannschaft der SG Viktoria in einer Spielgemeinschaft mit der ersten Mannschaft der SG Wiesenbach auflaufen. Die SpG Wiesenbach/ Mauer trägt ihre Heimspiele in Wiesenbach aus und wird bereits in der Saisonvorbereitung eng mit der ersten Mannschaft der SG Viktoria zusammenarbeiten.

 

In zahlreichen guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der SG Wiesenbach rund um Trainer Helmut Hafner einigten sich beide Vereine auf eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit.


 

Nachdem der Spielbetrieb in Wiesenbach für ein Jahr ruhte, setzten die Verantwortlichen der SG 05 alle Hebel in Bewegung, um in der abgelaufenen Saison eine Mannschaft in der C-Klasse stellen zu können. Der Aufwand hat sich gelohnt, die Mannschaft hat sich über die Saison etabliert und in den vergangenen Spielen die Früchte der harten Arbeit getragen.

 

Auch wenn in Wiesenbach eine andere Zeit angebrochen ist, sind die Verantwortlichen nicht weniger motiviert und waren für unseren Vorschlag einer langfristig angelehnten Kooperation von Beginn an empfänglich. Idee ist, die erste Mannschaft der SG Wiesenbach punktuell durch Kreisliga- bzw. A-Klasse-erfahrene Spieler zu verstärken und diesen so Spielpraxis zu verschaffen, um ihre Entwicklung bei der Viktoria vorantreiben zu können. Unser Wiesenbach-erfahrenes Trainergespann Eversberg/ Walter sowie die sportliche Führung freuen sich auf die kommende Saison, bei der unsere Spieler in beiden Mannschaften auf vier Rasenplätzen perfekte Bedingungen vorfinden werden.

 

Den ersten gemeinsamen Auftritt beider Mannschaften werden wir aller Voraussicht nach beim Trainingsauftakt am 15. Juli im Elsenzstadion erleben. Wie gewohnt laden wir Fans, Sponsoren und Freunde beider Vereine zum Weißwurstfrühstück ein. Weitere Infos folgen...