Erneute Niederlage gegen 1. FC WIesloch | Endspiel steigt am Samstag in Wieblingen

Ergebnis:

 

 

SG Mauer - 1. FC Wiesloch 2:4 

SpG Hilschbach/ Mauer 2 - SV Moosbrunn 3:2

 


SG Mauer - 1. FC Wiesloch   2:4

Unsere Elf kam gut aus der Kabine. Konsequent wurde ab der Mittellinie verteidigt und auf Konter gespielt. Die beste Gelegenheit bot sich dann in der 11. Spielminute. Ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld, ein schöner Pass auf Hadasik, der über außen in Richtung Strafraum zog und dann genau auf den einschussbereiten Konrad spielte = 1:0 für Mauer. Die Gäste aus Wiesloch ließen jedoch nicht locker. Angriff folgte Angriff. Doch unsere Abwehr hielt. In der Folge ergaben sich noch zwei weitere gute Tormöglichkeiten für unser Team. Einmal durch Walter, der leider am aufmerksamen Torhüter scheiterte und dann noch durch Herceg, der nach einem Eckball zu mittig aufs Tor köpfte. Und wenn man vorne keinen reinmacht …   In der 29. Minute erzielte der Gast den 1:1 Ausgleichstreffer. Unser Team steckte nicht auf und hatte kurz vor der Pause die Chance zur 2:1 Pausenführung. Leider – wie so oft in der letzten Zeit – nicht getroffen. So ging man mit einem 1:1 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der Gast aus Wiesloch mächtig Druck. Unsere Männer liefen den Gegenspielern zumeist hinterher. Zählbares für den 1. FC sprang aber nicht heraus.  Erst in der 60. Minute gelang den Gästen aus abseitsverdächtiger Position der 2:1 Führungstreffer. Unser Team versuchte sich aus der Umklammerung der Gäste zu lösen, um selbst wieder zum Torabschluss zu kommen. Dieser Versuch ging nach hinten los. Mit einem Doppelschlag (69./72.) erhöhte der Gast auf 1:4. In der 82. gelang M. Klos noch der Anschlusstreffer zum 2:4. Zu spät für eine Aufholjagd. Aber noch ist nichts verloren und der Klassenverbleib noch möglich. Die letzten beiden Begegnungen dieser Saison werden die Entscheidung bringen. Jetzt heißt es kämpfen. Einer für alle, alle für einen! Kommt zu den Spielen und unterstützt das Team.

 

Es spielten: M. Richter, F. Eversberg (45. M. Klos), D. Hadasik, M. Kramer, R. Gwozdz, L. Spindler , F. Keusch, Chr. Happes, R. Kuhn, A. Walter, S. Konrad (22. S. Herceg)

 

Ortsturnier: 14. - 17.06.2018

Liebe Fußballfreunde, Mitte Juni veranstaltet die SG Mauer wieder ihr Ortsturnier. Wir würden uns freuen, Euch mit Euren Mannschaften recht herzlich zum Turnier begrüßen zu dürfen. Regeln: 5 Feldspieler + Torwart (max. 2 aktive Spieler zeitgleich auf dem Kleinfeld), Teilnahme ab 16 Jahren, Startgeld: 20 €. Anmeldung bei Andreas Kramer oder per Mail an schuette.mauer@web.de.

 

Ankündigungen: 

Samstag, 26.05.18, 17:00 Uhr Wieblingen II - SG Mauer

Samstag, 02.06.18, 17:00 Uhr SG Mauer - FV Nußloch 

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 5.06.18 um 19.30 Uhr im Pavillon

Nächster Altpapiertermin: 09.06.18. Anmeldung für Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder schriftlich unter schuette.mauer@web.de.