Bitteres Unentschieden nach starker Leistung in Lobenfeld | Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand

Ergebnis:

 

 

SG Mauer - VfB Eberbach 3:0 

Team Lobbach - SG Mauer 2:2

 


SG Mauer - VfB Eberbach   3:0

Leider ist der Gegner aus Eberbach wegen Spielermangels nicht angetreten.

 

SG-SV Lobbach - SG Mauer   2:2

Hellwach startete unsere Mannschaft in die Begegnung. Im Anschluss an den ersten Eckball erzielte M. Azeez nach Flanke von A. Walter die 1:0 Führung (2.). In der Folge versuchte der Gastgeber zum Ausgleich zu kommen. Doch immer wieder gelang es uns, das Passspiel zu unterbinden und keine Tormöglichkeit  zuzulassen. In der 22. Minute zappelte der Ball wieder im Lobbacher Tor. A. Walter schlug einen Freistoß aus halbrechter Position genau auf den Kopf von F. Keusch, der sich die Chance zum 2:0 nicht mehr nehmen ließ. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber druckvoller aus der Kabine und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit, die vom überragenden M. Richter allesamt zunichte gemacht wurden. Wahrscheinlich hätte die Begegnung noch Stunden dauern können, ohne dass der SG-SV Lobbach ein Tor geschossen hätte. Aber auch wir nutzten unsere wenigen Torchancen nicht. Und so kam, was eine alte Fußballweisheit besagt: In der 76. Spielminute begeht unser Abwehrspieler ein unnötiges Foul im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Lobbacher Goalgetter sicher zum 1:2. Und als alle Mauermer- Anhänger in der letzten Minute der Nachspielzeit bei Ballbesitz Mauer schon mit einem Sieg liebäugelten, führte ein Fehlpass in der eigenen Hälfte zum unverdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Ein Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlt. Kopf hoch Männer!

 

Es spielten: M. Richter, M. Azeez, D. Hadasik, M. Kramer, R. Gwozdz, L. Spindler (75. M. Klos), F. Keusch, S. Herceg (70. Chr. Happes), M. Eppinger (89. D. Grimm), R. Kuhn, A. Walter

 

 

Ankündigungen: 

Montag, 21.05.18, 15:00 Uhr SG Mauer - 1. FC Wiesloch

Samstag, 26.05.18, 17:00 Uhr Wieblingen II - SG Mauer

Samstag, 02.06.18, 17:00 Uhr SG Mauer - FV Nußloch 

 

Ortsturnier: 14. - 17.06.2018

 

Liebe Fußballfreunde, Mitte Juni veranstaltet die SG Mauer wieder ihr Ortsturnier. Wir würden uns freuen, Euch mit Euren Mannschaften recht herzlich zum Turnier begrüßen zu dürfen. Regeln: 5 Feldspieler + Torwart (max. 2 aktive Spieler zeitgleich auf dem Kleinfeld), Teilnahme ab 16 Jahren, Startgeld: 20 €. Anmeldung bei Andreas Kramer oder per Mail an schuette.mauer@web.de.

 

Nächster Altpapiertermin: 09.06.18. Anmeldung für Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder schriftlich unter schuette.mauer@web.de.