SGM siegt im 6-Punkte-Spiel gegen den TSV Pfaffengrund

Ergebnis:

 

SG Mauer - TSV Pfaffengrund 5:3

 

Meckesheim/Mönchzell - SpG Waldhilsbach/Mauer II  6:0

 

Stadionheft Elsenzstadion Aktuell der Begegnung jetzt online.

 


SG Mauer - TSV Pfaffengrund   5:3

Verdienter Sieg unserer SG gegen den Tabellennachbarn aus Pfaffengrund und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren! Bei herrlichem Fußballwetter boten beide Mannschaften den zahlreichen Besuchern eine gute und unterhaltsame Begegnung mit vielen sehenswerten Treffern. Beiden Teams war von Beginn an die Bedeutung dieses Spiels anzumerken. Sie verzichteten auf ein Abtasten und spielten direkt auf Sieg. So ging der Gast bereits sehr früh mit 1:0 in Führung (4.), die F. Eversberg nach Ecke durch K. Golombek per Kopfball zum 1:1 ausglich. Das Spiel wog hin und her. Auch mit Fouls wurde nicht gespart. Dies hatte zur Folge, dass ein Spieler des TSV nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste (21.). Wer aber jetzt dachte, dass es einfacher wird, sah sich getäuscht. Nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau und einem einhergehenden Ballverlust, erzielte der Gast das 2:1 (30.). Bereits drei Minuten später erzielte M. Eppinger wiederum nach Vorarbeit von K. Golombek den 2:2 Ausgleichstreffer (33.). Es gab noch weitere Tormöglichkeiten für beide Teams, die allerdings zu keinen Toren mehr führten. So ging man mit dem 2:2 in die Pause. Unser Team kam besser in die zweite Halbzeit und setzte den TSV Pfaffengrund gleich unter Druck. Schöne Spielzüge, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft zeichnete unser Team aus. Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer für uns fallen würde. In der 56. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Balleroberung an der Mittellinie flankte L. Spindler den Ball in den Strafraum. Dort verwertete R. Kuhn das Spielgerät gekonnt und netzte zur erstmaligen Führung (3:2) ein. Der TSV gab alles - man merkte die Unterzahl nicht an - und erspielte sich noch die eine oder andere Möglichkeit. Aber unser Team blieb dran. Aus einer Offensivaktion des Gegners heraus, erzielte A. Walter das 4:2 (70.). Und nur zwei Minuten später erzielte M. Kramer nach Freistoßflanke von R. Kuhn das 5:2 (72.). In der 89. Minute erzielte der TSV noch den 5:3 Anschlusstreffer. Dann war das Spiel aus und drei wichtige Punkte gewonnen.

 

Es spielten: M. Richter, D. Hadasik (78. Chr. Happes), M. Azeez, M. Kramer (82. D. Ziegler), F. Eversberg, L. Spindler (74. R. Gwozdz), F. Keusch, R. Kuhn, K. Golombek (85. D. Walter), A. Walter, M. Eppinger

 

Meckesheim/Mönchzell - SpG Waldhilsbach/Mauer II   6:0

 

Ankündigungen: 

Montag, 02.04.18:

12.45 Uhr: SpG Waldhilsbach/Mauer II  - DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal II

 

Sonntag, 08.04.18:

15:00 Uhr:   SG Mauer - 1. FC Dilsberg

12:45 Uhr :  SpG Waldhilsbach/Mauer II - FC Spechbach

 

Sonntag, 15.04.18:

15:00 Uhr:  VfB Leimen - SG Mauer

 

Generalversammlung: Donnerstag, den 19.04.18 um 19.00 Uhr im Pavillon

 

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 03.04.18, 19.30 Uhr im Pavillon


Stadionheft Elsenzstadion Aktuell

Download
Elsenzstadion Aktuell - TSV Pfaffengrund
Elsenzstadion Aktuell - TSV Pfaffengrund
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB