Schwache Vorstellung im Derby bei Neckargemünd

Ergebnisse:

 

SpVgg Neckargemünd - SG Mauer 2:0

 


SpVgg Neckargemünd - SG Mauer   2:0

... und verdient verloren. So lässt sich die Partie gegen die Spielvereinigung auf das Wesentliche zusammenfassen. Bereits in der 4. Spielminute ging der Gastgeber per Kopfball mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel an der rechten Außenlinie. Die Folge war ein Freistoß, bei dessen Ausführung sich unsere komplette Mannschaft wohl noch in der Kabine wähnte. Nur so ist zu erklären, warum der Neckargemünder Spieler so unbedrängt die Kugel über die Torlinie bugsieren konnte. Anschließend wog das Spiel hin und her, wobei sich der Gastgeber die gefährlicheren Tormöglichkeiten erspielte. Unseren Jungs fehlte vor dem Tor die erforderliche Orientierung. So war es nicht überraschend, dass die SpVgg in der 28. Minute wieder nach einem Freistoß von der rechten Seite verdient mit 2:0 in Führung ging. Wiederum sah unsere Mannschaft bei der Ausführung sehr unglücklich aus. Weitere Torchancen erspielten sich die beiden Mannschaften nicht und so ging man mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. 

 

In den zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Der Gastgeber machte nur noch das Nötigste und versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen und unsere Mannschaft konnte dem nichts entgegen setzen. Erst ab ca. der 75. Spielminute wachte unser Team auf und erspielte sich einige mittelmäßige Torchancen, die der Torwart ohne Probleme zunichte machen konnte. So konnte die vierte Niederlage in Folge nicht verhindert werden. Und es wird nicht leichter. Unser nächster Gegner ist der FC Rot, der zurzeit auf dem 6. Tabellenplatz steht.

 

Es spielten: M. Richter, Chr. Happes (77.S. Ohlhauser), M. Azeez, M. Kramer, L. Spindler (45.R. Gwozdz), D. Hadasik, F. Eversberg, R. Kuhn, F. Keusch, K. Golombek, M. Eppinger; Bank: D. Grimm, D. Walter)

 

Ankündigungen:  

 

Sonntag, 18.03.18:

15:00 Uhr   SG Mauer - FC Rot

12:45 Uhr   SpG Waldhilsbach/Mauer II - SpVgg Neckargemünd II

Sonntag, 25.03.18:

15:00 Uhr   SG Mauer - TSV Pfaffengrund

15:00 Uhr   Meckesheim/Mönchzell - SpG Waldhilsbach/Mauer II

Sonntag, 08.04.18:

15:00 Uhr   SG Mauer - 1. FC Dilsberg

12:45 Uhr   SpG Waldhilsbach/Mauer II - FC Spechbach

 

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 20.03.2018 um 19.30 Uhr im Pavillon.

 

Nächster Altpapiertermin: Samstag, 24.03.18 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Anmeldungen bitte an Harald Weißer (0176/22124573) oder Angela Schütte (0162/7189978/schuette.mauer@web.de)