Heimniederlage gegen Dossenheim gefährdet Winterschlaf auf einstelligem Tabellenplatz

Ergebnisse:

 

SG Mauer - FC Dossenheim 1:3

  

TSG Altenbach - SpG Hilschbach/Mauer 2:1


SG Mauer - FC Dossenheim    1:3

Nichts zu holen gab es diesmal für unsere Mannschaft gegen den Landesligaabsteiger aus Dossenheim. Im Hinspiel konnte man noch einen wichtigen Punkt mitnehmen, am vergangenen Sonntag allerdings nahmen die Gäste verdient 3 Punkte mit nach Heidelberg. Auf rutschigem Geläuf kamen beide Mannschaften nicht gut in die Begegnung. Schwerfällig bewegten sich die Spieler über den Platz. Torchancen waren Mangelware und wurden nicht konsequent genutzt. So ging es torlos in die Pause, aus der die Gäste hoch motiviert zur zweiten Hälfte wieder auf den Platz kamen. Nach einem Missverständnis in der Rückwärtsbewegung unseres Teams ging der FC in der 52. Minute mit 0:1 in Führung, die Hadasik jedoch schnell ausgleichen konnte (56.). Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von A. Walter auf Hadasik, der nun schon zum vierten Mal in dieser Saison ins Tor traf. Die Gäste ließen sich vom Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und trafen per Doppelschlag (75., 79.) zum 1:3 Endstand. Am kommenden Sonntag spielt unser Team beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ziegelhausen/Peterstal. Ein dicker letzter Brocken vor der verdienten Winterpause.

 

Es spielten: M. Richter, D. Walter, M. Kramer, M. Azeez, L. Spindler, D. Hadasik, F. Eversberg (A. Walter 45.), F. Keusch, R. Kuhn, M. Eppinger (R. Gwozdz 79.), T. Egenlauf

Bank: Chr. Happes, S. Ohlhauser

 

TSG Altenbach - SpG Waldhilsbach/Mauer 2   2:1

 

Ankündigungen:

Sonntag, 03.12.17, 14.00 Uhr: DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal – SG Mauer

Termin für die Glühweinwanderung: 28.01.2018

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 12.12.17, 19.30 Uhr im Pavillon

Nächste Besprechung Vorbereitung Glühweinwanderung: Mittwoch, 13.12.17, 19.00 Uhr im Pavillon

Nächste Altpapiersammlung: Samstag, 09.12.17, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bauhof. Anmeldungen für den Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder Angela Schütte (0162/7189978 oder schriftlich unter schuette.mauer@web.de)