SGM setzt zum Schlussspurt an und siegt gegen die Tabellennachbarn

Ergebnisse:

 

FV Nußloch - SG Mauer 3:2

SG Mauer - TSV Wieblingen II 5:2

SpVgg Baiertal - SG Mauer 0:2 

  

SpG Hilschbach/Mauer - SV Altneudorf 4:2


FV Nußloch - SG Mauer   3:2

Bei tristem Novemberwetter entscheidet ein scheinbar unglücklich agierender Schiedsrichter die Begegnung zu Ungunsten unsere Viktoria. In einer von beiden Mannschaften schwachen ersten Halbzeit gelang A. Walter in der 31. Spielminute nach schöner Vorarbeit durch Spindler und Hadasik die 1:0 Führung. Bis dahin neutralisierten sich beide Teams. Torchancen waren Mangelware, dafür gab es viele teils unfaire Zweikämpfe, die für das Schiedsrichtergespann schwer zu entscheiden waren. So ging man also mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach der Pause erwischte der FV den besseren Start und glich bereits in der 47. Minute zum 1:1 aus. Durch den Treffer angespornt setzte der FV unser Team gehörig unter Druck. Zählbares sprang aber nicht dabei raus. Bis zur 56. Minute. Als der unglücklich pfeifende Schiedsrichter in einer  Offensivaktion der Gastgeber völlig überraschend auf Foulelfmeter entschied. Dieses Geschenk ließ sich der FV Nußloch nicht nehmen und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. In der Folge erhöhte der FV den Druck auf unser Tor. Wir setzten auf unser gutes Konterspiel. So ergaben sich einige Tormöglichkeiten für beide Seiten. Es dauerte allerdings bis zur 72. Spielminute ehe der FV den vorentscheidenden 3:1 Treffer erzielte. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer. Der Gastgeber wusste dies gut zu verhindern. In der 88. Minute war dies allerdings nur auf Kosten eines Elfmeters möglich, als Hadasik im Strafraum von einem Nußlocher Verteidiger von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Kramer gewohnt sicher. Der Anschlusstreffer fiel leider zu spät. In den verbleibenden Minuten konnte sich unsere SG keine gute Tormöglichkeit mehr erspielen. Der Sieg für den Gastgeber geht in der Summe sicherlich in Ordnung, hier war aber mehr drin.

 

Es spielten: M. Richter, F. Eversberg, M. Kramer, Chr. Happes, R. Gwozdz, D. Hadasik, L. Spinder, F. Keusch, M. Eppinger, R. Kuhn, A. Walter

eingewechselt: D. Walter, K. Golombek

 

SG Mauer - TSV Wieblingen II   5:2

Am vergangenen Mittwochabend erlebten die Anhänger unserer SG eine gelungene Heimpremiere auf dem neuen Rasenplatz. Der Gast aus Wieblingen wurde verdient mit 5:2 nach Hause geschickt. Dabei zeigte unsere Mannschaft ihr bisher bestes Saisonspiel. Von Beginn an bestimmte unsere SG das Spielgeschehen und drängte die Wieblinger in ihre eigene Hälfe. Zwei kleinere Tormöglichkeiten konnten allerdings nicht genutzt werden. Der erste Angriff des TSV brachte ihnen einen Foulelfmeter ein, der sicher zur 0:1 Führung verwandelt wurde. Fast im Gegenzug erzielte M. Eppinger mit seinem 5. Saisontor den verdienten Ausgleichstreffer (14.). In der Folge drängte unser Team vergeblich auf den Führungstreffer. Aber wieder war es der TSV, der in erneut in Führung gehen konnte. In der 34. Minute ging einer unserer Abwehrspieler etwas zu ungestüm in einen Zweikampf und es gab den zweiten Foulelfmeter. Auch dieser wurde sicher vom Wieblinger Fries zum 1:2 verwandelt. Unser Team steckte nicht auf und traf wiederum durch Eppinger zum 2:2 (38.). Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und erzielte bereits in der 53. Minute den 3:2 Führungstreffer durch den überragenden L. Spindler. Dieser erhöhte in der 84. Minute zum 4:2. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte M. Kramer, der per Foulelfmeter zum 5:2 Endstand einschob.

 

Es spielten: M. Richter, D. Walter, M. Kramer, M. Azeez, R. Gwozdz, D. Hadasik, F. Eversberg, L. Spindler, F. Keusch, R. Kuhn, M. Eppinger

Eingewechselt: Chr. Happes, K. Golombek, S. Ohlhauser

 

SpVgg Baiertal – SG Mauer   0:2

In einer schwachen Begegnung reichte unserer Mannschaft eine mäßige Leistung, um drei wichtige Punkte gegen den Abstieg aus Baiertal – einem Konkurrenten auf Augenhöhe – mitzunehmen. Nach einem Freistoß durch Kuhn lenkte ein Baiertaler Abwehrspieler den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung ins eigene Tor (5.). Diesem Rückstand lief der Gastgeber vergeblich hinterher. Wenige Tormöglichkeiten wurden von beiden Teams bis zur 84. Minute nicht genutzt. 10 Minuten nach seiner Einwechslung erzielte A. Walter nach Zuspiel von Egenlauf den Treffer zum 2:0 Endstand für unsere SG, die dadurch auf den 8. Tabellenplatz vorrücken konnte.

 

Es spielten: M. Richter, D. Walter, M. Kramer, M. Azeez, R. Gwozdz, D. Hadasik, F. Eversberg, L. Spindler, F. Keusch, R. Kuhn, M. Eppinger

Eingewechselt: Chr. Happes, T. Egenlauf, A. Walter, D. Ziegler

 

SpG Waldhilsbach/ Mauer 2 - SV Altneudorf: 4:2

Tore: S. Ohlhauser, N. Reibold (3x)

 

Ankündigungen:

Sonntag, 26.11.17, 14.30 Uhr: SG Mauer – FC Dossenheim

Sonntag, 03.12.17, 14.00 Uhr: DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal – SG Mauer

Sonntag, 26.11.17, 14.30 Uhr: TSG Altenbach - SpG Waldhilsbach/Mauer 2

Save the date:   Termin für die Glühweinwanderung: 28.01.2018

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 12.12.17, 19.30 Uhr im Pavillon

Nächste Besprechung Vorbereitung Glühweinwanderung: Mittwoch, 13.12.17, 19.00 Uhr im Pavillon

Nächste Altpapiersammlung: Samstag, 09.12.17, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bauhof. Anmeldungen für den Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder Angela Schütte (0162/7189978 oder schriftlich unter schuette.mauer@web.de)