Wichtiger Heimsieg gegen Lobbach vor Rekordkulisse | Herbstwetter macht Winterrasen schwer zu schaffen

Ergebnisse:

 

SG Mauer - SG-SV Lobbach: 3 - 0

SG Mauer - TSV Wieblingen: Ausgefallen,

Nachholtermin Mittwoch 15.11.2017, 19 Uhr

 

SpG Waldhilsbach/Mauer 2 – SG Lobbach II: Ausgefallen 


SG Mauer – TSV Wieblingen II   ausgefallen

Dauerregen verhindert Kreisligapremiere des neuen Rasenplatzes! Hoffentlich nur eine „Kinderkrankheit“ des schönen neuen Rasenplatzes bescherte unserer SG die erste Spielabsage der Saison. Eine, die man mit der Inbetriebnahme des neuen Platzes eigentlich als überwunden ansah.

 

SG Mauer – SG Lobbach   3:0

Bei herrlichem Novemberwetter wollte unsere SG dem Sieg vom Sonntag gegen den VfB Eberbach Nachdruck verleihen und weitere Punkte gegen den Abstieg einsammeln. Unser Team war von der ersten Minute an aggressiv und hellwach auf dem Platz und erspielte sich zwei gute Tormöglichkeiten, die der Gästetorwart vereitelte. Die Überlegenheit im Mittelfeld führte schließlich in Minute 22 zum 1:0 durch Keusch, der einen Sololauf von Eppinger zur 1:0 Führung einnetzte. Nur fünf Minuten später war es erneut Keusch, der den Ball innerhalb des Strafraums überlegt mit links ins lange Eck zum 2:0 einschob. Die Hausherren ließen nicht locker und nach einem Eckball von Egenlauf war Kramer in Minute 39 per Kopf zur Stelle und erzielte den dritten Treffer für unser Team. Mit einer verdienten 3:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, da unser Team seine Angriffe nach der Auswechslung von Walter nicht mehr konsequent ausspielte und der Gast am heutigen Tage nicht in der Lage war, unsere gut aufgestellte Abwehr zu überwinden.

 

Es spielten: M. Richter, M. Azeez, M. Kramer, Chr. Happes, R. Gwozdz, D. Hadasik, L. Spinder, F. Keusch, M. Eppinger, T. Egenlauf, A. Walter

eingewechselt: D. Walter, S. Ohlhauser, J.-P. Welz, R. Kuhn

 

SpG Waldhilsbach/Mauer 2 – SG Lobbach II   ausgefallen

 

Ankündigungen:

Sonntag, 12.11.17, 14.30 Uhr: FV Nußloch – SG Mauer

Sonntag, 19.11.17, 14.30 Uhr: SpVgg Baiertal – SG Mauer

Sonntag, 12.11.17, 14.30 Uhr: SV Moosbrunn – SpG Waldhilsbach/Mauer 2

Samstag, 18.11.17, 17.00 Uhr: SpG Waldhilsbach/Mauer 2 – SV Altneudorf

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 14.11.17, 19.30 Uhr im Pavillon

Nächste Altpapiersammlung: Samstag, 18.11.17, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bauhof. Anmeldungen für den Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer (6462) oder Angela Schütte (0162/7189978 oder schriftlich unter schuette.mauer@web.de)