Neuer Rasenplatz offiziell übergeben

Gemeinde Mauer, Dietmar-Hopp-Stiftung sowie beteiligte Bauunternehmen, Sponsoren und Vereinsoffizielle versammelten sich zur Sportplatzübergabe auf dem neuen Grün.

 


Am vergangenen Samstag wurde der neue Rasenplatz offiziell unserer Viktoria übergeben. Zu diesem Anlass konnte der 1. Vorstand Harald Weißer alle am Umbau des Platzes beteiligten Personen sowie zahlreiche Jugendspieler/innen, Trainer, Spieler unserer Herrenmannschaften sowie Bürgermeister und Gemeinderäte auf dem Gelände begrüßen. In seiner Rede dankte er der Dietmar-Hopp-Stiftung für die großzügige Spende an den Verein, Herbert Tomschi und Rainer Drös für ihren unermüdlichen Einsatz, den Gemeinderäten und dem Bürgermeister für ihre Zustimmung zum Umbau, den Mitarbeitern des Bauhofes für die tatkräftige Unterstützung sowie allen weiteren Personen, die am Umbau beteiligt waren. Diesen Dankworten schloss sich der Jugendleiter Dr. Rainer Drös an. Auch BM Ehret dankte in seiner Ansprache allen für ihre Unterstützung. Herr Westerberg von der Dietmar-Hopp-Stiftung übergab dann symbolisch den Rasenplatz an die Viktoria. Hierfür überreichte er einen Ball an Harald Weißer. Die Jugendspielerinnen hatten dann noch eine kleine Überraschung vorbereitet. Mit einzelnen Buchstaben in der Hand stellten sie sich auf und bedankten sich auf ihre Weise für den neuen Rasenplatz. Abschließend gab es noch ein offizielles Foto aller Verantwortlichen auf dem Platz. Nun konnte das Rahmenprogramm beginnen. Zu sehen gabe es ein sehr unterhaltsames Spiel unserer Mädchen gegen unsere Jungs der E-Jugend. Des Weiteren gab es Spielstationen (betreut von den Spielern der Herrenmannschaft), die zahlreich genutzt wurden. Für Essen und Trinken sorgen unsere Aktiven Herren, Spieler der Herrenmannschaften sowie unser Pavillion-Team. Danke nochmals an alle!