Bitteres Kerwespiel, aber Wiedergutmachung in Eberbach

Ergebnisse:

 

SG Mauer - VfR Walldorf 0:4

VfB Eberbach - SG Mauer 2:5 

  

SpG Hilschbach/Mauer - VfL H'Kreuzsteinach 0:4

VfB Eberbach 2 - SpG Hirschbach/ Mauer 3:3


VfB Eberbach - SG Mauer   2:5

Nach zuletzt zwei 0:4 Niederlagen hatte unser Team gegen den Tabellenletzten einiges gut zu machen. Es wurde das erwartete schwere Spiel. Der VfB kam gut in die Partie und erspielte sich zwei, drei gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte man zur 1:0 Führung. Erst jetzt erwachte unsere Mannschaft und beteiligte sich am Spiel. Folge war der 1:1 Ausgleichstreffer von A. Walter auf Zuspiel von F. Keusch. Anschließend zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, vergaben sie aber teilweise kläglich. Dann war Halbzeit. Wir wollen nicht wissen (ist bestimmt auch besser so), welche Worte Trainer Nenninger in der Kabine an die Mannschaft gerichtet hat aber die Spieler kamen hellwach aus der Pause. Bereits in der 48. Minute schloss Hadasik auf Pass von Egenlauf nach Sololauf zur 2:1 Führung ab. Die nächsten beiden Treffer durch Egenlauf auf Zuspiel von Happes zum 1:3 und durch A. Walter auf Zuspiel von Hadasik zum 1:4 ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Der Gastgeber war bis zum 1:4 völlig überfordert. Unser Team spielte schönen und konzentrierten Fußball. Das sieht man gerne! Doch plötzlich war es vorbei mit der sicheren Spielweise. Warum auch immer! Zweikämpfe gingen verloren und das Passspiel stockte. So brachte man verunsicherte Eberbacher wieder in Spiel. Die Folge war der 2:4 Anschlusstreffer. Doch unser Team hielt dagegen und setzte jetzt auf Konterspiel. Einen davon konnte der Eberbacher Verteidiger nur durch ein Foulspiel im Strafraum beenden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kramer zum verdienten 2:5. 

 

Torschützen: 1:1 A. Walter (20.), 1:2 D. Hadasik (48.), 1:3 T. Egenlauf (54.), 1:4 A. Walter (63.) und 2:5 M. Kramer (81./FE)

Es spielten: Markus Kramer, Chr. Happes, M. Azeez, M. Kramer, R. Gwozdz, D. Hadasik, L. Spindler, M. Eppinger,

F. Keusch, T. Egenlauf und A. Walterk; eingewechselt wurden: D. Walter, S. Ohlhauser, T. Bekyigit und J.-P. Welz

 

VfB Eberbach 2 - SpG Waldhilsbach/Mauer 2   3:3

SG Mauer - VfR Walldorf    0:4

SpG Waldhilsbach/Mauer 2 - Heiligkreuzsteinnach   0:4

 

Ankündigungen:

Sonntag, 05.11.17, 14.30 Uhr: SG Mauer - TSV Wieblingen 2

Sonntag, 05.11.17, 12.15 Uhr: SpG Waldhilsbach/Mauer 2 - SpV SG-SV Lobach 2