SGM meldet sich mit starker Leistung in Rot zum richtigen Zeitpunkt zurück

Ergebnisse:

 

FC Rot - SG Mauer

  

SpVgg Neckargemünd II - SpG Hilschbach/Mauer

 

 

1:1

 

3:0


FC Rot - SG Mauer 1:1

"Aber auch aus solchen Spielen können bzw. müssen wir lernen." Mit diesem Zitat aus dem letzten Spielbericht möchte ich den aktuellen Spielbericht gegen den FC Rot beginnen. Unser Team kam hellwach aus der Kabine und nutzte gleich seine erste Torchance zur 1:0 Führung. Ein Konter unserer SG konnte der Gastgeber nur durch ein Foul an Walter stoppen. Den fälligen Freistoß schlug Egenlauf flach in den Strafraum, in dem Kramer den Ball erwartete und überlegt zur Führung einnetzte. Und entgegen der Spielweise gegen Neckargemünd suchten unsere Spieler diesmal die Zweikämpfe und verhinderten so das gefährliche Offensivspiel des Gegners. Rot spielte zwar bis an unsere Strafraumgrenze einen gefälligen Fußball, erspielte sich jedoch nur ganz wenige Tormöglichkeiten. In der 9. Minute lenkte Richter einen Fernschuss an den Pfosten. Den Abpraller hielt er vor der Torlinie fest. In der 24. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul unseres Abwehrspielers auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Elfer verschoss der Gastgeber. Weitere Tormöglichkeiten erspielte sich der FC Rot nicht, denn unser Team spielte sehr konzentriert und arbeitet aufmerksam nach hinten mit. So ging man in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte rettet Richter mit einer Glanzparade die 1:0 Führung. Ein Roter Spieler hielt jenseits der Strafraumgrenze mal drauf und Richter lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten (49. Minute). Nur vier Minuten später klärte Richter erneute. In letzter Sekunde konnte er noch beide Arme hochreißen und den Flatterball abwehren. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, Torchancen sprangen keine mehr raus. Und als alle mitgereisten SG-Fans schon an den ersten Saisonsieg glaubten, schaffte der FC Rot doch noch den insgesamt verdienten Ausgleichstreffer. Ein nicht konsequent geklärter Ball im Strafraum fiel einem Spieler aus Rot vor die Füße, der ihn sogleich Richtung SG-Tor schoss. Kurz vor Richter wurde der Ball von einem Bein abgefälscht und rutschte zwischen Richter und dem Torpfosten über die Torlinie (82. Minute). Schade! Aber auf dieser Leistung kann man aufbauen zumal Rot als klarer Favorit in die Begegnung ging. Durch diesen Punktgewinn konnte unsere SG die Abstiegsplätze verlassen.

 

Es spielten: M. Richter, D. Hadasik, F. Eversberg, M. Kramer, L. Spindler, M. Eppinger, R. Kuhn, S. Bauer, A. Walter, F. Keusch, T. Egenlauf

Eingewechselt: D. Walter

 

SpVgg Neckargemünd 2 - SpG Waldhilsbach/Mauer 2   3:0

 

Ankündigungen:

 

Donnerstag, 14.09.17, 19.30 Uhr: TSV Pfaffengrund - SG Mauer

Mittwoch, 20.09.17, 20.00 Uhr: 1. FC Wiesloch - SG Mauer

Sonntag, 24.09.17, 16.00 Uhr: 1. FC Dilsberg - SG Mauer

 

Sonntag, 24.09.17, 16.00 Uhr: FC Spechbach - SpG Waldhilsbach/Mauer 2