Viktoria fährt ersten Saisonsieg in Pfaffengrund ein

Ergebnisse:

 

TSV Pfaffengrund - SG Mauer

  

SpG Hilschbach/Mauer - FC Meck./Mzell

 

 

0:3

 

2:9


Erster Saisonsieg eingefahren

 

TSV Pfaffengrund - SG Mauer 0:3

Am vergangenen Donnerstag war unsere Viktoria zu Gast beim Tabellenletzten aus Pfaffengrund. Mannschaft und Trainer erwarteten ein schweres Spiel, da sich der Gastgeber in seinen bisherigen Spielen oft unter Wert hat schlagen lassen. Um so überraschender war es dann, dass sich der TSV aufs Konterspiel verlegte und unserer Mannschaft das Spielfeld überließ. Mit dieser neue gewonnen Freiheit konnte unser Team gut umgehen, nur beim Unterbinden von Kontern ist noch Luft nach oben. Nach einigen nicht gut zu Ende gespielten Angriffen zu Beginn schickte A. Walter Eppinger über links Richtung gegnerisches Tor. Eppinger nahm den Ball gekonnt mit und netzte zur 0:1 Führung ein (25.). Anschließend gestaltete sich die Begegnung offen. Während unser Team sich Chancen erspielte, konterte der TSV zum Teil gefährlich. In der 40. Minute war es wiederum der überragende Eppinger, der auf Vorlage von Kramer die 0:2 Pausenführung erzielte. Hellwach kam unsere Mannschaft aus der Kabine und erzielte bereits in der 51. Spielminute den 0:3 Endstand: nach Vorlage von Bauer konnte Walter erfolgreich abschließen. In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen auf eine Ergebnisveränderung, konnten diese aber nicht nutzen. Der Jubel bei Team, Trainer und frierenden Fans war dann groß, als der Schiedsrichter endlich abpfiff und der erste Sieg in der Kreisliga feststand. Über diesen Sieg konnte sich sicherlich auch unser Spieler Robin Kuhn freuen, der wegen seiner Hochzeitsvorbereitungen nicht mitspielen konnte. Von uns noch ein herzlichen Glückwunsch ans Brautpaar!!

 

Es spielten: M. Richter, D. Hadasik, F. Eversberg, M. Kramer, L. Spindler, M. Eppinger, j.-P. Welz, S. Bauer, A. Walter, F. Keusch, T. Egenlauf

Eingewechselt: Chr. Happes, M. Azeez, R. Gwozdz, D. Walter

 

Ankündigungen:

  

 Mittwoch, 20.09.17, 20.00 Uhr: 1. FC Wiesloch - SG Mauer

Sonntag, 24.09.17, 16.00 Uhr: 1. FC Dilsberg - SG Mauer

 

Sonntag, 24.09.17, 16.00 Uhr: FC Spechbach - SpG Waldhilsbach/Mauer 2

 

Am Kerwesamstag, den 21.10.17 empfängt unsere SG - mit beiden Mannschaften -  ihre Gegner (VfR Walldorf ab 15.00 Uhr und den Vfl Heiligkreizsteinanch II ab 17.00 Uhr) auf unserem Sportgelände zum Kerweheimspiel. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen.

Wie auch schon die Jahre zuvor bieten wir Ihnen während der Begegnungen warme Mahlzeiten an. Zur Auswahl stehen Spanferkel mit Brot + 1 Schnaps für 10 € und alternativ Tafelspitz (Rindfleisch mit Meerrettich) mit Kartoffel/Brot + 1 Schnaps für 11 bzw. 10 €. Wir bitten um Anmeldung bei Meta Klingmann oder bei Heimspielen im Pavillon. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Nächste Altpapiersammlung: 14.10.17  Anmeldung für den Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer unter Tel.: 6462 oder bei Angela Schütte unter  schuette.mauer@web.de bzw. 0162/7189978.