Rückblick Saisonvorbereitung

 

Trainer Heiner Nenninger blickt auf eine abwechslungs- und erkenntnisreiche Vorbereitung zurück. Neuzugänge konnten sich positiv in Szene setzen .Erstes Rundenspiel am Sonntag den 13. August zu Hause gegen Baiertal um 15 Uhr!


Viele Zuschauer waren gespannt, wie sich die SG Viktoria in der neuen Runde präsentieren wird und ob das Ziel Klassenerhalt erreichbar sein wird. Die Testspiele gaben einen guten Einblick, an welchen Schrauben der Trainer noch drehen muss und was die Stärken sind, die wir ausspielen müssen.

 

In Siegen gegen unterklassige Gegner wie Wiesenbach und Neidenstein, konnte die Viktoria endlich den Klassenunterschied auch auf dem Platz und im Ergebnis zeigen. Insbesondere die fußballerische Entwicklung der Mannschaft fiel im Spiel nach vorne Positiv auf. Auch der Testspielsieg gegen den Sinsheimer Kreisligist Epfenbach, gegen den in den letzten Jahren konsequent verloren wurde, stimmt optimistisch.

 

Rückschläge waren im Pokal in Horrenberg und am Wochenende in Rettigheim zu verzeichnen. Man kassierte in beiden Spielen je 5 Tore die größtenteils viel zu einfach fielen. Daran wird man arbeiten müssen, um in der Kreisliga bestehen zu können.

 

Positiv hervorzuheben sind darüber hinaus unsere Neuzugänge Egenlauf, Walter, Happes, Gwozdz, Azeez, Ohlhauser, Huhn und Christophel, die eine starke Trainingsbeteiligung zeigen und sich in den Testspielen gut präsentiert haben. Wir sind gespannt wen wir am Sonntag auf dem Platz sehen werden und freuen uns auf eine schöne Kulisse im Derby gegen den Nachbarn aus Baiertal um 15 Uhr.