Landesliga Relegation als krönender Saisonabschluss

 

Am vergangenen Sonntag hatte Mauer erneut die Landesliga Relegation zu Gast. In diesem Jahr standen sich der 1. FC Dilsberg und der 1. FC Wiesloch gegenüber. 1.200 zahlende Zuschauer verfolgten das Spiel bei besten Bedingungen.


Beide Mannschaften staunten nicht schlecht, als sie gegen 15.30 Uhr das erste Mal das Grün betreten durften. Der Platz wurde für dieses besondere Spiel erneut in absolute Spitzenform gebracht und der vormittagliche Regenschauer tat sein übriges für eine perfekte Spielwiese.

 

Vom Anpfiff an zeigte sich Wiesloch gefährlicher und konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Die schnellen Stürmer der Wieslocher waren für Dilsberg nur schwer in den Griff zu bekommen. In Halbzeit zwei schaltete Wiesloch einen Gang zurück und Dilsberg kam per Elfmeter zum 1:2 ran. Der Sieg der Wieslocher war jedoch nicht wirklich gefährdet. In der Folge muss der 1. FC Dilsberg den Gang in die Kreisliga antreten und wird im kommenden Jahr wieder nach Mauer kommen dürfen. Der 1. FC Wiesloch kämpft weiterhin um den Landesligaaufstieg am kommenden Sonntag in Reilingen gegen Ketsch. Wir wünschen an dieser Stelle viel Erfolg!

 

Die SG Mauer bedankt sich bei ca. 1.200 zahlenden Zuschauern die eine weitestgehend friedliche, dem Spiel angemessene Atmosphäre schafften und verabschiedet sich für's erste in die Sommerpause.