Viktoria findet zurück zu alter Heimstärke

Ergebnisse:

 

SG Mauer - VfB Leimen 4:0

SpG Hilschbach/Mauer - SG Wiesenbach 4:1


SG Mauer - VfB Leimen   4:0

Eine starke Mannschaftsleistung über 90 Minuten brachte den verdienten Sieg über den VfB. Im Ergebnis vielleicht ein bisschen zu hoch - aber dennoch verdient. Nach den enttäuschenden Niederlagen gegen den 1. FC Wiesloch und dem 1. FC Dilsberg wollte sich die Mannschaft rehabilitieren und wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Das dies nicht einfach werden würde, war Mannschaft und Anhängern von Beginn an bewusst. Hellwach kam unser Team auf den Rasen und erwischte einen guten Start. Nach schönem Zuspiel auf A. Walter schlug dieser eine genaue Flanke auf Eppinger, der gekonnt zur 1:0 Führung (6.) für unser Team einnetzte. Danach entbrannte auf dem Platz ein leidenschaftliches Spiel auf Augenhöhe. Leimen versuchte über viel Ballbesitz zum Ausgleich zu kommen. Unsere SG verteidigte gekonnt uns setzte gefährliche Konter. Obwohl beide Mannschaften mit viel Engagement zugange waren, verlief die Partie äußerst fair. Nennenswerte Tormöglichkeiten ergaben sich bis zur Halbzeitpause keine mehr und so ging man mit 1:0 in die Kabine. Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet ist. Leimen drückte auf den Ausgleich, Mauer verteidigte geschickt und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. In der 76. Spielminute wurde A. Walter in Nähe des gegnerischen Strafraums unsaft von den Beinen geholt. Ein Foul, das vom guten Schiedsrichtergespann nicht gesehen wurde. Aber eines, dass die Partie zu gunsten unserer Viktoria entschied. Denn der gegnerische Torwart wurde in der Folge vom Schiedsrichter mit glatt ROT vom Platz gestellt (76.). Aber warum? Eigentlich schien die Situation für Leimen doch gut entschieden worden zu sein. Der Torwart ging erst unseren Spieler verbal an und dann wohl auch den Schiedsrichter, dem dann nichts anderes übrig blieb, als die rote Karte zu zeigen. Den fälligen Freistoß - zentral vor dem Leimener Tor schoss A. Walter unter der Mauer durch. Der Ersatztorwart konnte nur abklatschen und Eppinger schob den Ball zum 2:0 über die Linie (80.). In Überzahl übernahm unsere Mannschaft jetzt die Spielgestaltung und erspielte sich Torchance um Torchance. In der 83. Minute war es Keusch, der auf Zuspiel von A. Walter zum 3:0 traf. Den Schlusspunkt setzte dann Hadasik, der auf Zuspiel von D. Walter den Treffer zum 4:0 Endstand beisteuerte.

 

Es spielten: M. Richter, C. Happes, M. Azeez, F. Eversberg, R. Gwozdz, D. Hadasik, R. Kuhn, M. Eppinger, F. Keusch, T. Egenlauf, A. Walter

Eingewechselt: D. Walter, J.-P. Welz

 

SpG Waldhilsbach/Mauer 2 - SG Wiesenbach   4:1

 

Ankündigungen:

Am Kerwesamstag, den 21.10.17 empfängt unsere SG - mit beiden Mannschaften -  ihre Gegner (VfR Walldorf ab 15.00 Uhr und den Vfl Heiligkreizsteinanch ab 17.00 Uhr) auf unserem Sportgelände zum Kerweheimspiel. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Ab 11.30 Uhr ist der Tisch gedeckt.

Wir bitten um Anmeldung bei Meta Klingmann oder bei Heimspielen im Pavillon. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Samstag, 07.10.17, 17.00 Uhr: FT Kirchheim - SG Mauer

Sonntag, 08.10.17, 15.00 Uhr: DJK RW Handschuhsheim - SpG Waldhilsbach/Mauer 2