Viktoria feiert Meisterschaft

 

Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Gauangelloch, holt die Viktoria den letzten benötigten Punkt für die Meisterschaft.


Nachdem am Wochenende der Aufstieg perfekt gemacht und ausgiebig im Gasthaus zum Ochsen bei gespendetem Bier und Hähnchen gefeiert wurde, stand unter der Woche das Projekt Meisterschaft auf dem Plan.

 

Bei herrlichem Fußballwetter, Bratwürsten und Steaks vom Grill und einem Rasen, der besser nicht hätte sein können, fuhr die SGM den fehlenden Punkt zur Meisterschaft ein. Gegen Gauangelloch gab Ersatzkeeper Simon Stern sein Debüt, der den verletzten Richter vertrat. Die Viktoria spielte gewohnt nach vorne und konnte bereits in Minute 7 durch Marco Kramer in Führung gehen. Statt den zweiten Treffer nachzulegen, erzielte Patrick Schäpe in der 30. Minute den Ausgleich. Nach der Pause gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, die größtenteils nicht genutzt wurden. Lediglich Andy Walter (52.) und  Timo Fries (57.) waren erfolgreich und stellten so den 2:2 Endstand her.

 

Im Anschluss ließen Mannschaft und Fans den Abend im Viktoria-Pavillon ausklingen, ehe man sich auf die A-Klasse-Abschiedstour in den kommenden Tagen begibt.

 

Die Bildergalerie des Spiels findet sich unter Media.