Lobbach gelingt Revanche für Pokalpleite

Nach dem erneuten Heimsieg in der vergangenen Woche gegen den 1. FC Wiesloch hat die Viktoria auswärts die nächste Niederlage eingefahren. Sowohl auf als auch neben dem Platz hatten die Mauermer je zwei Platzverweise zu beklagen und konnten auch spielerisch kaum überzeugen. Im Moment zeigt die Mannschaft in Sachen Einstellung und Konzentration im Elsenzstadion und in der Ferne zwei Gesichter. 


SG Lobbach - SGM 1:0

Die Heimmannschaft aus Lobbach startete mit ersten Annäherungsversuchen auf das Maumer Tor in die Partie, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der Folge kam Mauer besser ins Spiel und hätte nach 2 Eckbällen mit anschließenden Kopfball-Großchancen in Führung gehen können. Da diese jedoch vom Schlussmann vereitelt wurden, ging es zunächst torlos weiter. Mauer machte bis zur 20. Spielminute überwiegend das Spiel, konnte sich jedoch gegen die oftmals unsicher wirkende Hintermannschaft der Heimmannschaft wenige zwingende Chancen erarbeiten. Lobbach versuchte immer wieder durch lange Bälle auf die Stürmer Nadelstiche zu setzen, diese wurden jedoch vorerst von der gut stehenden Maumer Defensive abgefangen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die anfänglichen Nadelstiche immer mehr in ein klares Übergewicht der Heimmannschaft umgemünzt. Oftmals führten Ungeordnetheiten im Defensivverhalten und Abspielfehler zu Chancen, die jedoch allesamt vereitelt werden konnten bevor es wirklich kritisch wurde. Nach gut 40 Minuten dann der herbe Rückschlag für Mauer. Der bereits gelb vorbelastete Metzger unterbindet einen Angriff im Mittelfeld reflexartig mit der Hand und wird mit der gelb roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt.

 

Nach der Halbzeit galt es für die dezimierte Viktoria zunächst einmal Ordnung zu wahren, um in Unterzahl nicht leichtfertig Chancen zu ermöglichen. Dieser Plan wurde jedoch bereits in der 47. Minute über den Haufen geworfen. Eine halbgare Hereingabe von außen konnte vom Verteidiger am ersten Pfosten nicht geklärt werden und der überraschte Häfele konnte nicht mehr schnell genug eingreifen und den Treffer vermeiden. In der Folge verlagerte Mauer sein Spiel aufs Kontern und überließ Lobbach das Heft des Handelns. In den letzten 10 Minuten bäumte sich Mauer nochmals gegen die Niederlage auf, konnte jedoch gegen die nun vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft keinen Treffer mehr erzielen und musste zudem noch eine weitere gelb-rote Karte gegen Hadasik hinnehmen.

 

Somit bleibt es bei einer bitteren, aber nicht gänzlich unverdienten Niederlage gegen einen schlagbaren Gegner, der sich nun in der Tabelle vor Mauer schiebt. Durch viele Undiszipliniertheiten in Verbindung mit einem (für Mauer) oftmals unglücklich agierenden Unparteiischen schlägt man sich im Endeffekt selbst und muss nun in der kommenden Woche, erneut Auswärts, gegen Wieblingen die beiden gesperrten Spieler bestmöglich ersetzen.

 

Es spielten:  Häfele – Hadasik, Gwozdz (75. Sayilir), Kramer, Akgöl – Spindler, Metzger, Steinbrenner (60. Eppinger), Golombek, Rudaku (75. Krupp) – Jungblut

 

Kommende Spiele:

Sonntag, 18.10.20 15:00 Uhr: TSV Wieblingen II – SGM

Samstag, 24.10.20 14:30 Uhr: SGM – SpVgg Neckargemünd

Sonntag, 01.11.20 14:30 Uhr: FC Dossenheim – SGM

Sonntag, 08.11.20 14:30 Uhr: SGM – SpVgg Baiertal