Auswärts weiterhin schwere Kost für SGM Fans

Unsere Auswärtsfahrer sind in dieser Kreisliga-Saison bislang nicht zu beneiden. Nach der Packung in Neuenheim sah es auch in Rot trotz des weniger dramatischen Ergebnisses auf dem Platz nicht wesentlich besser aus. Gegen einen eher enttäuschenden Gegner hatte man kaum das Gefühl, dass an diesem Tag etwas zu holen sei. In den Phasen, in denen Rot uns gewähren ließ war man einfach nicht zielstrebig genug.

 

Darüber hinaus hat auch uns erstmals das Corona-Virus heimgesucht und zwei Spieler aus der Startelf der vergangenen Woche aufgrund von Quarantäne-Maßnahmen außer Gefecht gesetzt. Daran werden wir uns gewöhnen müssen und das ist auch in Ordnung so. Wir werden unserer Verantwortung - ungeachtet der daraus entstehenden Nachteile im Wettbewerb - gerecht werden und versuchen einen Teil zur neuen Normalität beizutragen.


FC Rot - SGM 2:0
Nach der sehr guten Leistung und dem verdienten Sieg in der Vorwoche galt es diesmal gegen einen Gegner zu bestehen, der sich in dieser Saison im oberen Tabellendrittel ansiedeln dürfte.


Mauer war von Beginn an gut im Spiel und konnte sich erste anfängliche Chancen durch Steinbrenner und Jungblut erarbeiten. Da aber auch die Heimmannschaft, die immer wieder über lange Bälle agierte zu Chancen kam, entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem Elfmeter und dem daraus folgenden 1:0 für den FC Rot änderte sich dieses ausgeglichene Spiel jedoch schlagartig. Rot agierte und Mauer konnte bis zur Halbzeit nur noch reagieren, um schlimmeres zu verhindern. Oftmals war man entweder den berühmten Schritt zu spät oder zu zögerlich in den Zweikämpfen, um aufkommende Chancen bereits frühzeitig zu verhindern.

 

Nach der Halbzeit änderte sich dieses Bild leider nicht mehr. Rot machte das Spiel und Mauer versuchte dieses bestmöglich zu verhindern, was jedoch leider nicht immer gelang. So konnte Rot in der 60. Spielminute nach einem leichtfertigen Ballverlust vor der Abwehr auf 2:0 erhöhen. Da das erhoffte Aufbäumen an diesem Tag leider ausblieb musste man sich somit am Ende verdient geschlagen geben.


Nun gilt es sich auf das kommende Spiel gegen Wiesloch zu fokussieren, um an die gute Leistung gegen Rettigheim anzuknüpfen und Konstanz in die kommenden Spiele bekommt.

 

Es spielten:  Häfele – Hadasik, Gwozdz, Kramer, Akgöl – Spindler (35. Krupp), Metzger (82. Rudaku), Steinbrenner (62. Walter), Welz, Glatt (89. Eppinger) – Jungblut

 

Kommende Spiele:

 

Sonntag, 04.10.20 15:00 Uhr: SGM – 1. FC Wiesloch
Sonntag, 11.10.20 16:00 Uhr: SG-SV Lobbach – SGM
Sonntag, 18.10.20 15:00 Uhr: TSV Wieblingen II – SGM
Samstag, 24.10.20 14:30 Uhr: SGM – SpVgg Neckargemünd