Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 2 - Florian Rudaku

Die neue Saison rückt näher, somit stellen wir euch in den folgenden Wochen die Sommertransfers der SG Viktoria vor. Unser nächster Neuzugang für die kommende Runde heißt Florian Rudaku.

 

Mit Florian schaffte es die SG ein junges Talent des FC Zuzenhausen davon zu überzeugen, für sein erstes Herrenjahr nach Mauer zu wechseln. In der vergangenen Saison kam Rudaku auf rund 500 Minuten in der A-Jugend Verbandsliga. Hier belegt er mit seinem Team nach dem Corona-bedingtem Saisonabbruch den 9. Tabellenplatz.


Florian Rudaku:     

Nach einer langen Zeit beim FC Zuzenhausen, habe ich mich entschieden zur SG Viktoria Mauer zu

wechseln. In Mauer haben mir unter anderem die Gespräche mit den Trainern und dem Spielausschuss sehr gut gefallen. Sie haben klare Pläne erläutert, wie es in der Zukunft weiter gehen soll und wollen alles Mögliche tun, um diese Ziele zu erreichen.

 

Da ich aus der Jugend komme, habe ich eine erfahrene Mannschaft gesucht, von der ich noch viel lernen kann. Ich denke das ich dies bei meinem neuen Verein gefunden habe. Außerdem ist der Verein mit zwei top Sportplätzen hervorragend ausgestattet, um klasse Fußball zu spielen. Das Umfeld wird natürlich auch durch die zahlreichen Zuschauer sowohl bei Auswärts- aber auch bei Heimspielen gestärkt. Vorteilhaft ist natürlich auch, dass ich einige Spieler der SG schon privat kenne. Persönlich werde ich natürlich alles tun, um die Mannschaft zu stärken. Des Weiteren freue ich mich auf die ersten Trainingseinheiten mit der Mannschaft und dem Trainer.