Mini-Serie: Kaderplanung Saison 20/21 - Sommertransfers Teil 1 - Marvin Faubel

Die neue Saison rückt näher, somit stellen wir euch in den folgenden Wochen die Sommertransfers der SG Viktoria vor. Unser erster Neuzugang für die kommende Runde heißt Marvin Faubel.


Seit mehreren Jahren beschäftigt sich der Spielausschuss der SG mit der Personalie Marvin Faubel. Für die Saison 20/21 ist es nun endlich gelungen, den jungen Wiesenbacher zu verpflichten. Der 23-jährige Linksfuß ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und bringt Landesliga-Erfahrung mit nach Mauer.

 

Mit 18 Jahren debütierte Faubel beim damaligen Landesligisten SG Wiesenbach. Anschließend zog es ihn zum BSC Mückenloch, wo er bis zur Coronapause auf 68 Pflichtspieleinsätze kam. Zur neuen Runde wird Faubel auf einige alte Weggefährten aus seiner Jugend- sowie Herrenzeit treffen.

 

Faubel: "Nach 4 tollen Jahren beim BSC Mückenloch habe ich mich in der Winterpause dazu entschieden zur kommenden Saison sportlich einen neuen Reiz setzen zu wollen. Da ich seit längerer Zeit immer wieder Kontakt zu den Verantwortlichen des Vereins sowie zu Trainer Frank Eversberg habe und sie wiederholt ihr Interesse an mir hinterlegt hatten, habe ich mir nicht zum ersten Mal Gedanken über einen Wechsel zur SG Mauer gemacht. Als Anfang des Jahres wieder eine Anfrage kam, war die SG Mauer meine favorisierte Option. In guten Gesprächen mit dem Spielausschuss sowie dem Trainer wurde mir nahegebracht wie der Verein funktioniert, was für gute Bedingungen herrschen und was man in Zukunft erreichen möchte. Da ich viele positive Meinungen über die Entwicklung des Vereins und die aktuelle Mannschaft gehört habe und das auch mit meinen persönlichen Eindrücken übereingestimmt hat, fiel meine Entscheidung relativ schnell auf die SG Mauer. Ich freue mich, dass der Wechsel jetzt geklappt hat und bin überzeugt das man in den nächsten Jahren guten und erfolgreichen Fußball in Mauer spielen kann, hierzu möchte ich meinen Teil beitragen. Außerdem hoffe ich, dass die momentane Situation von allen gut überstanden wird und es so bald wie möglich wieder losgeht."