SGM unterliegt direkter Konkurrenz - Befreiungsschlag misslungen

Ergebnisse:

 

1. FC Wiesloch - SG Mauer 

1. FC Dilsberg - SG Mauer 

  

FC Spechbach - SpG Hilschbach/Mauer

 

 

2:1

3:1

 

3:1


Bittere Niederlagen - schwerer Verlust

 

1. FC Wiesloch - SG Mauer 2:1

Dass es kein leichtes Spiel gegen den letztjährigen Aufstiegskandidaten werden würde, wusste man aus vielen Spielen in der Vergangenheit. Aber dennoch ließ sich unser Team in der ersten Halbzeit vom Gastgeber massiv unter Druck setzen. Flink und zweikampfstark erspielte sich der FC einige gute Tormöglichkeiten, die entweder von unserer Abwehr entschärft oder nicht gut abgeschlossen wurden. In der 25. Minute machte es Wiesloch besser und erzielte die verdiente 1:0 Führung. Von unserer Mannschaft war nicht nur wegen der Dunkelheit nicht viel zu sehen. Mit dem 1:0 Rückstand ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte der Gastgeber nach und das Niveau der Partie flachte mehr und mehr ab. Viel Mittelfeldgeplänkel mit ganz wenigen Tormöglichkeiten. Aus dem Nichts heraus erzielte der Gastgeber in der 65. Minute den 2:0 Treffer. Bei einem weiteren Angriff des FC verletzte sich Sascha Bauer bei einer Abwehraktion schwer am Knie und musste ausgewechselt werden. Er wird sicherlich in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen. Wir wünschen eine gute Besserung. Dieser Schock hat wohl die Mannschaft aufgeweckt. Auf einmal spielten sie mit und zeigten Tordrang. Dieser Einsatz wurde mit dem 2:1 Anschlusstreffer durch Hadasik in der 76. Minute belohnt. Leider zu spät.

 

Es spielten: M. Richter, D. Hadasik, F. Eversberg, M. Kramer, R. Gwozdz, M. Eppinger, J.-P. Welz, S. Bauer, A. Walter, F. Keusch, R. Kuhn

Eingewechselt: Chr. Happes, M. Azeez, D. Walter

 

1. FC Dilsberg – SG Mauer 3:1

Im nächsten 6-Punkte-Spiel für die Viktoria ging es zum Landesliga-Absteiger nach Dilsberg. Der Gegner konnte erstmals in dieser Saison auf den vollen Kader zurückgreifen, während die Viktoria neben dem Ausfall von Sascha Bauer kurz vor dem Spiel auch noch auf Innenverteidiger Eversberg verzichten musste. In der ersten Halbzeit schaffte man es dennoch, defensiv weitestgehend sicher zu stehen und offensiv regelmäßig Nadelstiche zu setzen. Zwei hochkarätige Chancen konnten die Dilsberger nicht nutzen, während die Viktoria in Minute 38 durch Egenlauf nach schöner Hereingabe von Happes das 0:1 erzielte. Man brachte den Vorsprung anders als in vielen vorherigen Spielen in die Pause und kam auch nach Wiederanpfiff gut in die Partie. Besonders ärgerlich auch deshalb das 1:1 in der 51. Minute durch Lipschitz, das zwei Mal hätte verhindert werden müssen, ehe die Flanke von außen den Dilsberger Stürmer im Strafraum erreichte und dieser ohne Probleme einschob. Das nächste Eigentor erzielte die Viktoria durch den Platzverweis für Spindler in der 63. Minute, der wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte sah. In der Folge war der Druck der Dilsberger zu hoch, Entlastung nach vorne gab es keine mehr und das Gegentor nur eine Frage der Zeit. In der 87. Minute war es dann soweit, als Mayer bei einer Flanke den richtigen Riecher hatte, sauber einlief und gegen die Laufrichtung von Richter einköpfte. Die SG warf noch einmal alles nach vorne und nahm in der 93. Minute noch das 3:1 durch Lipschitz hin.

 

Es spielten: M. Richter, C. Happes, M. Azeez, M. Kramer, L. Spindler, D. Hadasik, R. Kuhn, M. Eppinger, F. Keusch, T. Egenlauf, A. Walter

Eingewechselt: -

 

FC Spechbach – SpG Waldhilsbach/ Mauer 3:1 (1:1 N. Reibold)

 

Ankündigungen:

Am Kerwesamstag, den 21.10.17 empfängt unsere SG - mit beiden Mannschaften -  ihre Gegner (VfR Walldorf ab 15.00 Uhr und den Vfl Heiligkreizsteinanch ab 17.00 Uhr) auf unserem Sportgelände zum Kerweheimspiel. Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen. Ab 11.30 Uhr ist der Tisch gedeckt.

Wir bitten um Anmeldung bei Meta Klingmann oder bei Heimspielen im Pavillon. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Sonntag, 01.10.17, 15.00 Uhr: SG Mauer - VfB Leimen

Samstag, 07.10.17, 17.00 Uhr: FT Kirchheim - SG Mauer

 

Freitag, 29.09.17, 19.30 Uhr: SpG Waldhilsbach/Mauer 2 - SG Wiesenbach

Sonntag, 08.10.17, 15.00 Uhr: DJK RW Handschuhsheim - SpG Waldhilsbach/Mauer 2

 

Nächste Vorstandssitzung: Dienstag, 17.10.17, 19.30 Uhr im Pavillon

Nächste Altpapiersammlung: 14.10.17  Anmeldung für den Abholservice bitte telefonisch bei Harald Weißer unter Tel.: 6462 oder schuette.mauerweb.de bzw. 0162/7189978